1980 Wien weiter im Tief - Oberlaa mit dem zweiten Saisonsieg

Der FC 1980 Wien und A11-R. Oberlaa standen sich in der fünften Runde der 2. Landesliga gegenüber, es wurde letztendlich eine recht einseitige Partie für die Gäste. Die Heimischen fanden einfach keinen Weg, um die Angriffe der Elf aus Oberlaa in den Griff zu bekommen, der schnelle Rückstand nach nur zwei Minuten tat wohl seines dazu bei, dass die Simon-Elf noch verunsicherter war. Am Ende gewann Oberlaa mit 4:0 und feierte den zweiten Saisonsieg im fünften Spiel.

Erster Treffer nach zwei Minuten

Für 1980 Wien läuft es alles andere als rund, für das Heimspiel gegen Oberlaa hat man sich an diesem Samstagnachmittag sicherlich viel vorgenommen. Doch schon nach zwei Minuten gibt es den ersten Rückschlag in dieser Partie für die Simon-Elf, denn Goalgetter Bane Bondokic kann zum 1:0 einnetzen. Oberlaa kann mit der Führung im Rücken das Heft in die Hand nehmen und ist das tonangebende Team, 1980 Wien tut sich sichtlich schwer. Die Gäste arbeiten sich weitere Chancen heraus und kommen in der 27. Minute zum zweiten Treffer, erneut ist es Bane Bondokic, der einnetzen kann.

1980 Wien kommt nicht aus dem Tief

Beim 2:0 bleibt es bis zum Pausenpfiff, in der zweiten Halbzeit geht es in der selben Tonart weiter. Die Gastgeber schaffen es nicht, ins Spiel zu kommen und können Oberlaa im Grunde nie gefährlich werden. Die Bleidt-Elf spielt ihren Sieg locker nach Hause. Dabei lässt es sich Bane Bondokic nicht nehmen, sein Torkonto noch gehörig aufzubessern, mit zwei Toren in den Minuten 51 und 77 stellt er den Endstand von 4:0 her.

Manfred Bleidt (Trainer A11-R. Oberlaa): "Wir haben mit einem schnellen Tor den Grundstein zum Erfolg schon ziemlich früh gelegt. 1980 Wien hatte im eigentlich keine Chance, die Partie noch einmal zu drehen. Es war eine gute Mannschaftleistung , wir hätten noch viele Chancen gehabt. Wenn ich mir die Leistung von letzter Woche und jene von heute ansehe, dann war das 100:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.