WAF Brigittenau fügt Mauer erste Niederlage der Saison zu

Am Sonntagvormittag bekam es WAF Brigittenau mit der Union Mauer zu tun, es wurde die fünfte Runde in der 2. Landesliga ausgetragen. Die Heimischen zeigten, dass sie nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder punkten wollen, schon nach 13 Minuten geht man in Führung. Mauer muss mit einem knappen 0:1 in die Pause gehen und fängt sich gleich nach Wiederbeginn zwei Tore ein. Die Weingartmann-Elf gab nicht auf, kam auf 2:3 heran, WAF Brigittenau macht den Sack aber zehn Minuten vor Schluss zu, gewinnt mit 4:2.

Denk-Elf mit der Führung

Zwar konnte WAF Brigittenau mit einem Sieg in die Saison starten, in den letzten drei Runden gab es aber nichts mehr zu holen. Hoch war die Erwartungshaltung also, obwohl ein mächtiger Gegner kam, denn die Union Mauer konnte bisher in allen vier Spielen punkten. Für die Heimelf ist es dann aber ein Auftakt nach Maß, denn nach einem Stanglpass kann Reinhard Schlossinger den Ball hinter die Linie schieben. Danach wird Mauer zwar besser, eine wirklich zwingende Torchance auf den Ausgleich hat man allerdings nicht, es geht mit einem 1:0 für WAF Brigittenau in die Pause.

Doppelschlag für WAF

Die zweite Halbzeit beginnt für die Hausherren wieder perfekt, denn Mauer ist noch nicht richtig am Platz, da kann WAF Brigittenau mit einem Doppelschlag in den Minuten47 und 49 auf 3:0 erhöhen, die Torschützen sind Mario Dilberovic und Manuel Sehnal. Für die Gäste wird es nun richtig schwer, doch noch will die Weingartmann-Elf nicht aufgeben, macht ordentlich Druck und trifft dann ebenfalls. Ein Doppelpack von Artur Kukalaj bringt die Gäste wieder ran, es steht plötzlich nur noch 2:3. WAF Brigittenau wird etwas nervös, nicht wieder will man sich den Sieg nehmen lassen, für die Erlösung sorgt Mario Dilberovic mit seinem 4:2.

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau): "Die Mannschaft hat heute sehr beherzt gespielt, mit dem schnellen Tor hatten wir auch einen super Einstand. Mauer hat zwar auch gut gespielt, aber mit dem schnellen 3:0 gleich nach der Pause hat die Sache dann Formen angenommen. Zwar verkürzte Mauer auf 2:3, einen Konter konnten wir noch nutzen. Der Sieg hat uns viel Selbstvertrauen gebracht, das war ganz wichtig."

Peter Weingartmann (Trainer SU Mauer): "In der ersten Halbzeit hatten wir arge Probleme, wir haben uns überraschen lassen und konnten keinen Treffer machen. Für die zweite Halbzeit haben wir uns dann viel vorgenommen und gleich zwei Gegentreffer kassiert. Das war bitter, aber die Mannschaft hat gekämpft und ist noch einmal zurückgekommen. Es wäre sicherlich ein weiterer Treffer möglich gewesen, aber leider ist er uns nicht gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.