Dritte Niederlage in Folge - Siemens verliert bei Oberlaa

Auch die Begegnung zwischen A11-R. Oberlaa und dem KSV Siemens Großfeld in der 2. Landesliga ging am Samstagnachmittag über die Bühne. Zwar legen die Gäste einen guten Start hin, doch nach einer knappen halben Stunde muss man den 0:1-Rückstand hinnehmen. Oberlaa machte ordentlich Druck und erhöhte auf 2:0. Zwar gelang Siemens der Anschlusstreffer, in der Nachspielzeit trafen die Hausherren aber noch zum 3:1.

Oberlaa mit der besseren Chancenauswertung

Die ersten 20 Minuten gehören eindeutig den Gästen von Siemens Großfeld, die Anzböck-Elf zeigt guten Fußball und kann sich auch zwei gute Chancen herausarbeiten, eine davon geht allerdings nur an die Stange, es bleibt beim 0:0. Nach und nach wird Oberlaa dann immer besser, bei Siemens Großfeld ist anscheinend die Frustration groß, dass man die ersten Möglichkeiten nicht nutzen konnte. So gelingt den Heimischen in der 26. Minute durch Dejan Bogdanic das 1:0. Nun ist Oberlaa eindeutig das bessere Team, geht mit der knappen Führung in die Kabinen.

Hausherren machen den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten zeigt sich, dass Oberlaa den Sieg einfach mehr will, immer wieder wagt man den Vorstoß nach vorne, auch wenn es zu Beginn nur bei den Versuchen bleibt. In Minute 72 erhöht Bane Bondokic mit seinem Tor auf 2:0 und sorgt wohl für die Vorentscheidung. Zwar gelingt Siemens Großfeld in Minute 85 das 1:2 durch Sasa Stojnic, richtig gefährdet ist der Sieg von Oberlaa aber nicht mehr. In der Nachspielzeit kann Bane Bondokic auf 3:1 erhöhen und sorgt damit für den Endstand in dieser Partie.

Leopold Anzböck (Trainer KSV Siemens Großfeld): "Wir haben am Beginn ganz gut gespielt, aber dann haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und das 0:1 kassiert. Es hat heute an der Einstellung einiger Spieler gemangelt und langsam steht uns das Wasser bis zum Hals. Wir sind nicht so schlecht, wie es die Tabellensituation Glauben macht, aber wir müssen kämpfen und laufen, ansonsten können wir nicht punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.