Nach zwei Niederlagen holt Mauer bei LAC-Inter ein Remis!

Eine echte Toppartie stand am Sonntagvormittag in der 2. Landesliga auf dem Programm, Leader LAC-Inter hat die Union Mauer zu Gast, die in den letzten beiden Runden keine Punkte sammeln konnte. Trotz vieler Ausfälle konnte Mauer schon in der ersten Halbzeit überzeugen, ging mit einem schnellen Tor in Führung. Man verabsäumte es allerdings, den zweiten Treffer zu machen und so musste man in den Schlussminuten noch den Ausgleich von LAC-Inter hinnehmen - Endstand 1:1. Außerdem gab es in der Partie gleich vier Ausschlüsse!

Blitzstart für Mauer

Für die Gäste von Mauer beginnt das Spiel nach Maß, nach nur fünf Minuten kann man durch ein Tor von Manfred Weingartmann in Führung gehen, besser kann es eigentlich nicht laufen. Denn nach zwei Runden ohne Punkte will Mauer bei LAC-Inter sicherlich wieder anschreiben. Die Gäste sind dann spielerisch auch über den LAC-Inter zu stellen, der Tabellenführer ist zwar bemüht, tut sich aber schwer, ins Spiel zu finden. Die Abwehr von Mauer steht gut und so gehen die Gäste mit dem knappen 1:0 in die Pause.

Vier Ausschlüsse in Hälfte zwei

Gleich nach dem Wiederbeginn muss LAC-Inter den nächsten Rückschlag hinnehmen, in Minute 48 muss David Vaselica Bikic nach der roten Karte vorzeitig unter die Dusche, nun ist Mauer auch noch numerisch überlegen. Zwar kann man weitere Chancen herausspielen, ein Treffer will der Weingartmann-Elf aber nicht gelingen, es bleibt beim Eintorevorsprung. In der letzten halben Stunde wird es richtig hektisch, auch ein Mauer-Kicker muss das Spielfeld nach einem Ausschluss verlassen, Jasmin Fejzic ist der Unglücksrabe. Es wird hektisch, LAC-Inter versucht Druck zu machen und kann in Minute 82 durch Milos Vukovic ausgleichen. Danach werden zwei weitere Mauer-Spieler ausgeschlossen, Nedim Becirovic sieht Gelb-Rot (83. Minute) und auch Denis Omerovic (89. Minute) muss raus, er bekommt den roten Karton. Am Ende bleibt es bei der Punkteteilung.

Peter Weingartmann (Trainer SU Mauer): "Es waren zwei hergeschenkte Punkte, denn wir waren über weite Strecken das bessere Team. Unsere guten Chancen, die wir herausgespielt haben, konnten wir nicht nutzen und dann bekommt man eben irgendwann ein Gegentor. Die Schiedsrichterleistung war ein Wahnsinn, so etwas schlechtes habe ich noch nie gesehen. Noch dazu ist der nächste Abwehrspieler ausgefallen, jetzt haben wir nur noch zwei."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.