Knappe Heimniederlage für Helfort 15 gegen LAC-Inter

Am Samstagnachmittag kam es in der 2. Landesliga zum Aufeinandertreffen zwischen dem SPC Helfort 15 und dem LAC-Inter. Die Gäste legten einen guten Start hin, mussten auf die Führung dann aber doch eine gute halbe Stunde warten. Mit einem 0:1 aus der Sicht der Heimelf ging es dann in die zweite Halbzeit, Helfort 15 glich nach einem Elfmeter aus. Nachdem dem LAC-Inter wenige Minuten später das 2:1 gelang, stand man defensiv sehr gut, riskierte nichts mehr und fuhr den sechsten Saisonsieg ein.

LAC-Inter mit dem besseren Start

Der Tabellenführer wird seiner Favoritenrolle zunächst voll und ganz gerecht, die Anfangsphase gehört eindeutig LAC-Inter, man spielt sich schon zu Beginn gute Chancen heraus, doch diese können nicht genutzt werden. In der 33. Minute ist es dann aber soweit, Ali Kaya bringt den Ball im gegnerischen Tor unter und der Leader der 2. Landesliga darf sich über das 1:0 freuen. Mit diesem knappen Vorsprung geht es dann auch in die Kabinen.

Helfort 15 kämpft bis zur letzten Minute

In den zweiten 45 Minuten sind es dann die Heimischen, die kämpferisch aufzeigen. Helfort 15 will unbedingt den Ausgleich machen, doch es fehlt an wirklich effektiven Chancen, obwohl man spielerisch durchaus mithalten kann mit LAC-Inter. In Minute 57 sorgt Stefan Szanwald für einen Lichtblick der Hausherren, einen Elfmeter nützt er zum 1:1 für Helfort 15. Die Freude währt dann aber doch nur sechs Minuten, denn Ali Kaya sorgt mit seinem zweiten Treffer für das 2:1. LAC-Inter verlagert das Spiel dann weit nach hinten, ist darauf bedacht, die Defensivaufgaben richtig zu lösen und kein Tor mehr zuzulassen. Das gelingt dem Tabellenführer dann auch, man fährt mit einem 2:1 nach Hause.

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15): "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht so gut, da hatte der LAC-Inter viele Chancen, man muss aber auch bedenken, dass uns drei wichtige Spieler gefehlt haben. In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft alles gegeben, ich bin wirklich sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung, aber wir haben gewusst, dass der LAC-Inter sehr stark ist."

Georg Kheil (Obmann-Stellv. LAC-Inter): "Wir haben sehr gut begonnen, hätten höher führen müssen. Helfort hat zwar angegriffen, das war aber nicht sehr effektiv. Nach unserem zweiten Tor haben wir hinten dicht gemacht und wir konnten den Sieg mitnehmen. Die ganze Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und den Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.