Punkteteilung zwischen Red Star Penzing und WAF Brigittenau

Red Star Penzing hatte am Samstagnachmittag in der 2. Landesliga WAF Brigittenau zu Gast. Die Auswärtself legte einen Blitzstart hin und ging schon nach drei Minuten in Führung, beim 1:0 blieb es bis zum Pausenpfiff. Nach der Pause gelang Red Star Penzing durch einen Elfmeter der Ausgleich, zwei Ausschlüsse auf Seiten der WAF brachten den Hausherren zwar eine numerische Überlegenheit, es blieb allerdings beim 1:1.

Schnelles Tor von WAF Brigittenau

Für die Gäste startet das Spiel wie im Bilderbuch, denn mit der ersten Chance kann man in der dritten Minute in Führung gehen, Torschütze ist Manuel Sehnal. Red Star Penzing ist mit seinen Gedanken wohl noch nicht am Platz, wird eiskalt erwischt. Danach geht es hin und her, den ersten Rückschlag für die WAF Brigittenau gibt es nach einer guten halben Stunde, Christoph Wehinger muss aufgrund einer Knochenverletzung ausgetauscht werden, für ihn kommt Christian Micsanyi. Dieser hat auch noch vor dem Pausenpfiff die Topchance auf das 2:0, die allerdings ausgelassen wird.

Ein Tor, zwei Ausschlüsse

WAF Brigittenau muss dann in der 45. Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen, Shpat Doko wird nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Nach der Pause lässt Red Star Penzing nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen, dieser gelingt dann nach einer guten Stunde. Tassilo Niederkofler kann einen Strafstoß verwandeln und die Hausherren sind wieder im Spiel. Danach gibt es den nächsten Ausschluss, wieder muss ein WAF-Spieler das Spielfeld vorzeitig verlassen, innerhalb weniger Minuten sieht Patrick Bayrleitner die zweite Gelbe. Es fällt allerdings kein weiterer Treffer, die Punkte werden nach dem 1:1 geteilt.

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau): "Die schnelle Führung war natürlich super für uns, leider konnten wir den zweiten Treffer nicht machen. Man muss aber sagen, dass die Schiedsrichterin heute kein Fingerspitzengefühl bewiesen hat. Am Ende sind wir mit dem Punkt bei Red Star Penzing überaus zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.