Remis beim Spiel zwischen 1980 Wien und Slovan HAC

In der 2. Landesliga standen sich in der neunten Runde der FC 1980 Wien und Slovan HAC gegenüber. Vor allem die Hausherren hatten sich viel vorgenommen, es wurde dann aber eine recht schwere Partie für die Simon-Elf, die zur Pause mit 0:1 zurücklag. Erst in der zweiten Halbzeit gelang den Hausherren ein Treffer, beim 1:1-Unentschieden blieb es dann nach 90 Minuten.

Rückstand für 1980 Wien

In den letzten Runden konnte die Simon-Elf einige Punkte sammeln, nach dem schwachen Start zeigte sich endlich ein Aufwärtstrend. Gegen Slovan HAC hatte man die nächsten drei Punkte eingeplant, daraus wurde dann letztendlich aber nichts. Und das obwohl die Hausherren einen guten Start hinlegten und schon in der zweiten Hälfte in Führung hätten gehen müssen, doch Miodrag Marinovic kann den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Anstatt in Führung zu liegen muss 1980 Wien dann wie aus dem Nichts das 0:1 hinnehmen, ein Freistoß von Oktay Bastürk von der Mittelauflage findet irgendwie den Weg ins Tor. Danach verlagert Slovan das Spiel nach hinten, es wird vor allem auf die Defensive geachtet. Schon in der ersten Halbzeit kommt 1980 Wien immer wieder zu guten Ausgleichsmöglichkeiten, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie.

Punkte werden geteilt

Nach dem Seitenwechsel sind es die Heimischen, die den Ton in diesem Spiel angeben, 1980 Wien hat weiterhin gute Chancen, doch Slovan HAC steht defensiv sehr gut, lässt keinen Gegentreffer zu. Bei den Gästen gibt es nur noch wenige Möglichkeiten, die Topchance auf die Vorentscheidung hat Matej Sicaja, doch er vergibt. So gelingt 1980 Wien doch noch das 1:1, Yasin Erkan kann in der 84. Minute einnetzen, die Punkte werden geteilt.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "Wir haben uns heute schon ausgerechnet, dass wir einen Sieg feiern können. Leider haben wir wieder zahlreiche gute Chancen vergeben. Slovan ist dann defensiv gut gestanden und es war nach vorne hin sehr schwer, gefährlich zu werden. Am Ende muss man sich mit dem 1:1 auch zufrieden geben."

Gerhard Werner (Trainer Slovan HAC): "Ein bisschen Wehmut ist schon dabei, da wir den Ausgleich doch recht spät erhalten haben. Knapp davor hätten wir auf 2:0 erhöhen müssen, dann wäre die Partie gelaufen gewesen. Die Mannschaft hat heute sehr diszipliniert gespielt und die taktischen Anweisungen zu 99% umgesetzt. Wenn mir vor dem Spiel jemand gesagt hätte, dass wir einen Punkt holen, wäre ich zufrieden gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.