Oberlaa fügt LAC-Inter erste Saisonniederlage zu

In der 2. Landesliga kam es am Sonntagvormittag zum Spitzenspiel der Runde, der LAC-Inter hatte die Elf von Oberlaa zu Gast. Schon in der ersten Halbzeit zeigten die Gäste, dass sie sich vor dem bisher unbesiegten LAC-Inter nicht fürchteten und arbeiteten sich zahlreiche Chancen heraus. Nach einem 1:1 zur Pause konnte Oberlaa die Chancen in der zweiten Halbzeit besser nutzen und gewann mit 3:1.

 

Oberlaa mit guten Möglichkeiten

Was wohl die wenigsten erwartet hatten trat ein. LAC kassierte gegen die noch auswärts ungeschlagenen Gäste aus Oberlaa eine verdiente Klatsche. Das Match war zu Beginn etwas nervös und zerfahren aber mit Fortdauer wurden die Ober-laaer immer stärker und hatten wesentlich mehr Spielanteile sowie die an diesem Tag wesentlich besseren Chancen, sodass es in der ersten Halbzeit ohne weiteres 0:3 aus Sicht der Hausherren hätte stehen können. Es war ein spannendes, rassiges Match beider Teams wobei die Abwehr der Gäste aus Oberlaa, die schon einige Wochen ohne Ihren Kapitän Rohrhan antreten müssen, zumeist bombensicher stand. Das Mittelfeld rackerte ununterbrochen und ließ der Heimelf nur wenig Platz zum agieren. Es fand sich kein Schwachpunkt in der Mannschaft, trotzdem kann man den noch nicht 18-jährigen Dejan Bogdanic als Vater des Sieges bezeichnen. Bereits in der 14. Minute überspielte der ebenfalls herausragende Goalgetter Bondokic den Torhüter doch sein scharfer Ball wurde noch auf der Torlinie von einem Abwehrspieler abgewehrt. In Minute 22. gab es Elferalarm als Bogdanic gelegt Runde, Referee Kasprzak verwehrte aber diesen. Zwischendurch knallte Be Nasr knapp neben das Gehäuse. Bogdanic erzielte nach Paß von Bondokic in der 30. Minute das 1:0,welches durch Ali Kaya mittels Foulelfmeter zwei Minuten vor der Pause ausgeglichen wurde.

LAC-Inter trifft nicht

In der zweiten Hälfte wurde LAC etwas stärker ohne aber zu sogenannten 100%igen zu kommen. Trainer Bleidt von Oberlaa stellte sein Team hervorragend auf die Landstrasser ein, stärkte die Abwehr ohne zu mauern und der schnelle Gacic sowie Reisinger rissen im Konter die Abwehr des Gegners immer wieder auf. In der 60. Minute ging ein Bondokic-Kopfball knapp daneben und in der 77. Minutewar es wieder soweit: Der blutjunge Bogdanic kam in Strafraumnähe zum Leder und knallte dieses aus der Drehung unhaltbar in die Ecke zum vielbejubelten 2:1 für die Gäste. Der LAC warf alles nach vorne doch in der Schlussminute war es wiederum Bogdanic, der im Strafraum gefoult wurde. Elferschütze Ackerl trat an und schoss unhaltbar in die linke untere Ecke zum Endstand von 3:1. Riesenjubel bei den Oberlaaer samt Fans; die Mannschaft ist nun fünf Spiele ungeschlagen und bereits auf Platz drei.

Helmut Keiblinger (Sektionsleiter A11-R. Oberlaa): "Es war ein hochverdienter Sieg für uns, schon in der ersten Halbzeit waren wir das klar stärkere Team mit den besseren Chancen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann ausgeglichener, erst zum Schluss hin hatten wir wieder mehr vom Spiel. Die Mannschaft hat heute eine Topleistung erbracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.