Nach drei sieglosen Runden gewinnt Red Star Penzing gegen LAC-Inter

Bereits am Samstagnachmittag stand in der 2. Landesliga das Topspiel der Runde auf dem Programm. Red Star Penzing empfing den LAC-Inter und durfte sich nach 90 Minuten über einen klaren 4:0-Sieg freuen. Die Gäste mussten aufgrund von verletzten Spielern mit dem Ersatz-Tormann antreten, der noch dazu nach einer knappen halben Stunde die rote Karte sah. Danach musste ein Feldspieler zwischen die Pfosten, so war LAC-Inter im Grunde chancenlos.

Heiße Anfangsphase

Gleich in den ersten Minuten geht es im Spitzenspiel richtig zur Sache, beide Mannschaften machen richtig Druck, es zeigt sich, dass sich die Zuschauer auf spannende 90 Minuten freuen dürfen. Das erste Tor gelingt dann den Gastgebern von Red Star Penzing, in der 19. Minute kann Lukas Sonvilla eine Flanke auf die zweite Stange zum 1:0 nützen. Wenige Minuten später geht es dann richtig zur Sache, nach einem Foul von Andreas Pikal, der Predrag Stoskovic im Tor vertrat, zeigt der Unparteiische dem LAC-Inter-Schlussmann nicht nur die rote Karte, sondern auch auf den Elfmeterpunkt. Nun muss ein Feldspieler bei den Gästen zwischen die Pfosten, denn ein zweiter Tormann sitzt nicht auf der Bank.

Red Star Penzing nützt Tormann-Problem beim LAC-Inter

Anto Pasalic nutzt den Strafstoß zum 2:0 in der 26. Minute, Red Star Penzing nützt die Unsicherheit, die bei LAC-Inter herrscht. Im weiteren Verlauf können die Hausherren das Heft in die Hand nehmen, es gibt weitere gute Möglichkeiten, aber es bleibt beim Zweitorevorsprung. Nach der Pause geht es in eine Richtung weiter, mit dem 3:0 in der 53. Minute kann Lukas Sonvilla einen Doppelpack schnüren. LAC-Inter tut sich schwer und schafft es nicht, ins Spiel zurückzufinden. Red Star Penzing lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen, Roland Walczak sorgt in der 86. Minute für das 4:0, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing): "Es war schon recht deutlich, wobei man sagen muss, dass der Spielverlauf eindeutig auf unserer Seite war. Nachdem man keinen Tormann mehr nach dem Ausschluss bei LAC-Inter hatte, waren wir spielbestimmend und konnten zahlreiche Chancen herausspielen. Der Sieg hätte noch viel höher ausfallen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.