Ein Tor reicht Helfort 15 zum Sieg gegen Hirschstetten

In der 2. Landesliga standen sich am Samstagnachmittag der SPC Helfort 15 und der SV Hirschstetten gegenüber. Beide Mannschaften konnten in den letzten Runden keine Punkte einfahren, die Unsicherheit war bei den Hausherren und auch bei den Gästen sichtbar. Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit wurde Helfort 15 von Stefan Szanwald erlöst, er traf in Minute 70 zum 1:0-Siegtreffer der Heimelf.

Wenige Höhepunkte in Hälfte eins

Sowohl Helfort 15 als auch Hirschstetten will nach punktelosen Runden endlich wieder anschreiben, wirklich Zählbares sieht aber in den ersten 45 Minuten nicht dabei heraus. Beide Teams sind sehr bemüht, vor allem Hirschstetten zeigt gute Ambitionen nach vorne, ein Treffer will den Gästen aber einfach nicht gelingen, wieder ist es die Chancenauswertung, die der Elf von Coach Gerald Kaipl Pammer das Leben schwer macht. Helfort hat in der ersten Hälfte eine gute Chance auf die Führung, doch Daniel Ritter vergibt.

Helfort 15 gelingt das wichtige Tor

In der zweiten Halbzeit sind es wieder die Gäste, die spielerisch aufzeigen können, doch das Runde will einfach nicht ins Eckige, man hadert bei Hirschstetten weiterhin mit der Chancenauswertung. Helfort 15 hingegen ist glücklicher im Abschluss und darf in der 70. Minute jubeln, Stefan Szanwald schiebt die Kugel hinter die Linie und bringt die Heimelf in Front. Es bleibt bei einem einzigen Treffer, Hirschstetten lässt zwar nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen, ein Tor will den Gästen aber nicht gelingen und so darf sich die Ogris-Elf nach einigen sieglosen Runden wieder einmal über einen vollen Erfolg freuen.

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten): "Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele von uns, wir haben viele Tormöglichkeiten, können diese aber einfach nicht nutzen. Beim Gegner gab es nicht viele Offensivbemühungen, die haben dann aus nahezu einer Chance den einzigen Treffer gemacht. Wir waren spielerisch das stärkere Team, trotzdem gratuliere ich dem Gegner zu drei Punkten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.