Auswärtssieg für Slovan bei LAC-Inter

Am Sonntagvormittag standen sich in der 2. Landesliga der LAC-Inter und Slovan HAC gegenüber. Der Tabellenzweite tat sich ungewohnt schwer gegen den Nachzügler der Liga, Slovan HAC hatte die Partie in jeder Phase im Griff und konnte schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Mit dem 2:0 nach ungefähr 70 Minuten war die Sache dann klar und Slovan nimmt die drei Punkte mit nach Hause.

Slovan das bessere Team

Die Ausgangslage in diese Partie war eigentlich eine klare, denn der Zweite hatte zuhause den Vorletzten der Liga zu Gast. Der LAC-Inter ging also als klarer Favorit ins Spiel, so wirklich gelingen wollte den Hausherren dann aber nichts. Slovan HAC hingegen hat in diesem Spiel nichts zu verlieren und spielt befreit auf. Dem LAC-Inter gelingt in dieser Partie nicht viel, noch dazu muss man schon in der 13. Minute den 0:1-Rückstand hinnehmen, Andrzej Misarko bringt den Ball hinter die Linie. Slovan kann im weiteren Verlauf weitere gute Chancen herausspielen, ein Tor will den Gästen aber nicht mehr gelingen.

LAC-Inter zu harmlos

Mit dem knappen 1:0 geht es dann in die zweite Halbzeit, wieder sind es die Kicker von Slovan, die Druck machen und mehr vom Spiel haben. Es gibt auch wieder zahlreiche Chancen auf das 2:0, welches vorerst aber nicht gelingen will. Denis Nedeljkovic sorgt dann in der 71. Minute für die Vorentscheidung, er stellt auf 2:0 für den Vorletzten der Liga, die sich damit über die nächsten drei Punkte freuen können. Ein wichtiger Sieg für die Werner-Elf, die damit nicht den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen verliert. Der LAC-Inter verliert damit etwas den Kontakt zum Spitzenreiter der Liga, dem SV Albania.

Gerhard Werner (Trainer Slovan HAC): "Der LAC musste heute froh sein, dass sie nicht noch höher verloren haben, denn wir hatten weitere zahlreiche gute Chancen. Leider waren wir in der Chancenauswertung etws zu schlampig. Die Hausherren hatten keine effektiven Torchancen und so geht der Sieg auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.