Jede Menge Tore zwischen der Vienna 1b und Red Star Penzing

Am Samstagnachmittag kam es in der 2. Landesliga zum Aufeinandertreffen zwischen der Vienna 1b und Red Star Penzing, wobei es eine recht torreiche Partie wurde. Im Großen und Ganzen ist es eine recht ausgeglichene Partie, wobei es viele individuelle Fehler auf beiden Seiten gibt, die auch zu jeder Menge Tore führen. Zur Pause führten die Gäste mit 2:1, auch in der zweiten Halbzeit war die Vienna immer einen Schritt hinten nach und musste sich am Ende mit 3:5 geschlagen geben.

Red Star Penzing trifft nach vier Minuten

Es geht gleich richtig zur Sache zwischen der Vienna und Red Star Penzing, denn die Partie ist erst vier Minuten alt, da dürfen die Gäste bereits über die Führung jubeln, Matthias Schatz bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Die beiden Teams schenken sich nichts, es geht hin und her, in der 19. Minute sind es abermals die Gäste, die über einen Treffer jubeln dürfen. Für das 2:0 sorgt Patrick Ratschka, die Sonvilla-Elf zu diesem Zeitpunkt mit mehr Glück im Abschluss. Doch die Vienna lässt nicht locker und kann nur vier Minuten später auf 1:2 verkürzen, Silviu Petrica kann einen Freistoß direkt im Tor von Red Star Penzing unterbringen.

Jede Menge Treffer auch in Hälfte zwei

Mit diesem Eintorevorsprung für Red Star Penzing geht es dann in die zweiten 45 Minuten, wobei vorerst keine Tore fallen, es ist weiterhin eine ausgeglichene Partie. Ab der 60. Minute muss Martin Ivankovic von der Vienna nach der gelb-roten Karte vorzeitig unter die Dusche, eine Minute später verwandelt Matthias Schatz einen Elfmeter zum 3:1. Auch davon lassen sich die Hausherren nicht beeindrucken, sechs Minuten später gelingt Ahmet Babadostu das 2:3. Wie schon so oft in dieser Partie sind es aber wieder die Gäste, die einfach einen Schritt schneller sind. Ein weiterer verwandelter Elfmeter von Matthias Schatz sorgt für das 4:2 in der 72. Minute, noch einmal kommt die Vienna zurück, in Minute 77 trifft der eingewechselte Andreas Lemut zum 3:4. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt allerdings die Sonvilla-Elf, einmal mehr ist es Matthias Schatz, er stellt den 5:3-Endstand in Minute 89 her.

Andreas Lipa (Trainer Vienna 1b): "Die zwei Elfmeter waren einfach unnötig, aber die Mannschaft ist einfach noch sehr jung und muss viel lernen. Ich habe heute mit einer U18-Mannschaft gespielt, es waren viele 16- und 17-Jährige dabei. Im Großen und Ganzen war es eine sehr ausgeglichene Partie mit vielen individuellen Fehlern auf beiden Seiten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.