Ungefährdeter Heimsieg für A11 - R.Oberlaa

Die Mannschaft von A11 - R.Oberlaa konnte einen klaren Heimsieg gegen SK Slovan HAC feiern und somit ihren Platz im oberen Tabellendrittel festigen. In einer durchwegs fairen und schnellen Partie konnten die Gäste das Heimteam nie wirklich gefährden und stecken somit weiter im Tabellenkeller fest.

 

Traumstart für A11 - R.Oberlaa

Bei traumhaftem Frühlingswetter stand am Oberlaaerplatz der Rückrundenstart der 2.Landesliga ins Haus und rund 150 Zuseher wollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Die Gäste mussten aufgrund von Krankheiten und privaten Terminen insgesamt neun Kaderspieler vorgeben und reisten mit einer sehr jungen Truppe an. Etliche Neuzugänge konnten im Winter verzeichnet werden und man wollte alles daran setzen möglichst schnell aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen.

Nach bereits zwei Minuten erhielten die guten Vorsätze der Slovan Elf jedoch ihren ersten Dämpfer. Durch agressives Pressing kam die Heimmannschaft nahe des gegnerischen Strafraums in Ballbesitz und der ballführende Spieler konnte nur knapp außerhalb des Strafraums durch ein Foul gestoppt werden. Mario Ackerl schnappte sich den Ball und schoss den Freistoss, für den Tormann unhaltbar, ins Kreuzeck. Durch die schnelle Führung angetrieben übernahm A11 - R.Oberlaa das Kommando und versuchte nach zu legen. Nach einer wunderschönen Einzelaktion war es Dejan Bogdanic der den Ball, abermals für den Tormann unhaltbar, von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck schoss (24.). Durch die klare Führung beflügelt dominierten die Heimischen das Match klar, verabsäumten es aber den einen oder anderen Spielzug konzentrierter zu Ende zu spielen und eine höhere Führung heraus zu schießen. So kamen die Gäste vor der Pause fast noch zum Anschlusstreffer. Nach einem Gestochere im Strafraum von A11 - R.Oberlaa landete ein Drehschuss der Gäste an der Unterkante der Querlatte und sprang von dieser senkrecht in Richtung Boden. Natürlich wollten etliche Spieler von Slovan den Ball zur Gänze hinter der Linie gesehen haben, der Schiedsrichter Assistent entschied allerdings ohne Zögern auf "kein Tor" und somit lief das Spiel weiter. Mit einem 2:0 ging es somit in die Pause.

Sehr torreiche zweite Halbzeit

In der Pause stellte Gerhard Werner seine Elf um einiges offensiver ein, um vielleicht doch noch einen Sieg oder ein Unentschieden zu erreichen. So ging es mit hohem Tempo nach der Pause weiter und Slovan zeigte einiges an Offensivbemühungen. Fast wären diese Bemühungen auch von Erfolg gekrönt gewesen, doch Inajet Mehmedi scheiterte alleine am Tormann der Heimmannschaft und im Gegenstoß erzielte Bane Bondokic das 3:0 für A11 - R.Oberlaa. Nun wollte die Mannschaft das Match entscheiden und drückte auf das nächste Tor. Es dauerte nicht lange! In der 57. Minute sorgte Aleksandar Gacic für das vierte Tor seines Vereins. Eine klare Vorentscheidung im Match. Einem Neuzugang bei Slovan, Ibrahim Sen, gelang zwar kurz darauf der Treffer zum 4:1, aber die Heimischen hielten das Spiel gut unter Kontrolle. Slovan kämpfte zwar aufopfernd und versuchte das Spiel nochmals zu drehen, jedoch mehr als das Tor zum 4:2 in der 81.Minute war nicht mehr möglich. Als bereits alles nur mehr auf den Schlusspfiff wartete, sorgte Aleksandar Gagic noch mit seinem zweiten Tor für den 5:2 Endstand.

Im Ganzen betrachtet ein verdienter Heimsieg von A11 - R.Oberlaa in einer, von beiden Seiten, sehr fair geführten Partie.

Gerhard Werner (Trainer SK Slovan HAC)

"Leider gingen wir schon stark ersatzgeschwächt in dieses Match. Oberlaa spielte gewohnt robust und machte es meinen jungen Spielern enorm schwer ihr Spiel aufzuziehen. Durch unnötige individuelle Fehler machten wir es dem Gegner noch dazu leider sehr einfach. Jetzt gilt es für uns konzentriert weiter zu arbeiten, um möglichst schnell die Abstiegsränge zu verlassen."

Manfred Bleidt (Trainer A11 - R.Oberlaa)

"Ein Lob an meine Manschaft! Wir setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und gingen agressiv zu Werke. Leider verabsäumten wir es im Laufe des Spiels noch konsequenter nachzusetzen und ein höheres Ergebnis einzufahren. Ab sofort gilt die gesamte Aufmerksamkeit dem Match nächste Woche gegen den Tabellenführer SV Albania."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.