Starker Rückrundenstart von Red Star Penzing

Die 2.Landesliga hat mit diesem Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen und gleich zu Beginn konnte Red Star Penzing den erwarteten klaren Sieg gegen Lindenhof ISG einfahren. Die Rot-Schwarzen bleiben somit der erste Verfolger von SV Albania und Lindehof bleibt weiterhin ohne Punkte in der heurigen Saison.

 

Ausgeglichener Beginn

Die Rollenverteilung vor dem Match war eindeutig. Auf der einen Seite Red Star Penzing auf dem zweiten Platz und mit klaren Aufstiegsambitionen und auf der anderen Seite der Tabellenletzte. Hätte man die Tabelle allerdings nicht gekannt, hätte man in den ersten 20 Minuten geglaubt, dass sich hier zwei Tabellennachbarn gegenüber stehen. Lindenhof ISG verteidigte geschickt und stand sehr tief. Die Heimischen agierten ungewohnt nervös und konnten ihrerseits nicht wirklich Torchancen herausspielen. Aber wenn es spielerisch nicht klappt, dann muss eben eine Standardsituation helfen. Nach einem Eckstoss sprang Roland Walczak am höchsten und erzielte den Führungstreffer für sein Team. Nach diesem Treffer löste sich schön langsam die Nervosität bei den Heimischen und begann einen schönen Angriff nach dem anderen vorzutragen. Nach einem schönen Spielzug konnte der Lindehofspieler Harald Zehetbauer den Ball im Strafraum nur mehr durch ein unsportliches Handspiel bändigen. Den dafür verhängten Strafstoß verwandelte Anto Pasalic eiskalt. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Klare Angelegenheit in der zweiten Halbzeit

Dort wo Red Star Penzing in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, dort wurde nach Wiederanpfiff weiter gemacht. Man setzte den Gegner unter Druck und erspielte sich Chance um Chance. Man merkte den Spielern von Lindenhof ISG an, dass sie einfach nicht mehr mithalten konnten. Der Einzige, der sich tapfer gegen eine noch höhere Niederlage stemmte war der Tormann und bei ihm können sich die Mitspieler auch bedanken, dass es schlussendlich nur mehr vier Tore für Lindenhof wurden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es schlussendlich eine klare Angelegenheit für Red Star Penzing und man kann nur für Lindenhof ISG hoffen, dass die Mannschaft sich noch nicht vollkommen aufgibt und versucht das Unmögliche möglich zu machen.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing)

"Die anfängliche Nervosität meiner Mannschaft konnte ich mir nicht erklären, aber dank des 1:0 fanden wir zu unserer Sicherheit und konnten unser gewohntes Spiel aufziehen. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft! "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.