Kaiserebersdorf - Srbija startet erfolgreich in die Rückrunde

Die Heimmannschaft des SC Kaiserebersdorf - Srbija konnte zum Start der Rückrunde einen hart erkämpften Sieg auf der heimischen Anlage einfahren und sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren. In einer engen Partie hatte man schließlich das glücklichere Ende für sich und durfte sich über drei gewonnene Punkte freuen.

Offener Schlagabtausch beider Mannschaften

Bei idealem Wetterbedingungen fanden sich rund 130 zahlende Gäste am Fussballplatz in Kaiserebersdorf ein um sich das Match zwischen der Heimelf und 1980 Wien anzusehen. Es war eine ausgeglichene Partie zu erwarten, aufgrund der Tabellenkonstelation und genau dies sollte sich auch über 90 Minuten bewahrheiten. Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie die von hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen geprägt war. Chancen wurden auf beiden Seiten heraus gespielt und auch vergeben. In der 36.Minute waren es schließlich die Heimischen, die einen Angriff erfolgreich abschließen konnten. Mit einem Pass in den leeren Raum wurde die Viererkette der Gäste ausgehebelt und der Außenbahnspieler von Kaiserebersdorf - Srbija sprintete mit dem Ball entlang der Seitenoutlinie bis er auf Höhe des Strafraums ungehindert flanken konnte. Die Flanke wurde von der Verteidung per Kopf entschärft, allerdings köpfte man Daniel Mihajlovic den Ball direkt vor die Beine und dieser zog von der Strafraumgrenze ab und traf unhaltbar ins Eck. Die Gäste ließen sich von diesem Rückstand nicht wirklich beeindrucken und suchten ihrerseits den Ausgleich. Bei einem Schuss von Cemil Bircan wäre es beinahe so weit gewesen, allerdings streifte der Ball nur die Stange. Mit einem 1:0 ging es für beide Teams dann in die Halbzeitpause.

Glücklicheres Ende für die Heimischen

Nach der Pause übernahme 1980 Wien sofort das Kommando und man hatte das Gefühl als hätten die Einheimischen aufgehört Fussball zu spielen. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde. In der 71.Minute war es schlussendlich MA Andre Beroun der den Ball zum 1:1 ins Tor schoss. Seinen Torjubel vollzog der Spieler allerdings so ausgiebig, dass er dabei unglücklich ausrutschte und kurze Zeit später verletzt ausgewechselt werden musste. Durch das Gegentor ging scheinbar ein Ruck durch die Mannschaft der Heimischen und plötzlich begann Kaiserebersdorf - Srbija wieder Fussball zu spielen. Das Match verlief wieder ausgeglichen und auf beiden Seiten fand man Torchancen für die Entscheidung vor. Das glücklichere Ende hatte allerdings die Heimmanschaft für sich. Nach jeweils einem Eckbal in der 83.Minute und der 90.Minute stellte Lazar Andelic den 3:1 Endstand her, wobei in beiden Situationen die Verteidigung der Gäste, sicherlich auch aufgrund des Ausfalls von MA Andre Beroun, nicht sicher wirkte.

EIn glücklicher, aber auch hart erkämpfter Sieg der Heimmannschaft und somit auch ein erfolgreicher Rückrundenstart.

Franz Simon (Trainer 1980)

"Leider mussten wir auf nahezu die komplette Stammverteidigung verzichten. Meiner Meinung nach machten wir ein starkes Spiel und hätten uns durchaus einen Punkt verdient gehabt. Leider fehlte uns heute das nötige Glück. Entscheiden war wohl die Verletzung von MA Andre Beroun. Ich glaube mit ihm wären wir als Sieger vom Platz gegangen.

Srdjan Stokic (Obmann Kaiserebersdorf - Srbija)

"Eine starke Partie meiner Mannschaft, wobei wir zwischenzeitlich einen kleinen Durchhänger hatten. An solchen Unkonzentriertheiten gehört gearbeitet. Gott sei Dank fingen sich die Spieler aber wieder und kämpften sich wieder ins Spiel zurück. Dies wurde schließlich auch verdient mit drei Punkten belohnt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.