LAC - Inter gewinnt auswärts dank einer starken Schlussphase

Im heutigen Spiel der 2. Landesliga am Franz Koci Platz standen sich die Heimelf von 1980 Wien und der Tabellenzweite LAC - Inter gegenüber. Dank einer starken Schlussphase konnten sich die Gäste doch relativ deutlich mit 4:0 durchsetzen und behaupten somit ihren zweiten Tabellenplatz klar. In dieser aktuellen Form kann man LAC - Inter wohl eindeutig als einen der härtesten Verfolger von SV Albania sehen.

Ausgeglichene erste Halbzeit zwischen den beiden Teams

Vor einer doch recht spärlichen Zuschauerkulisse standen sich der Zehntplatzierte und der Zweitplatzierte gegenüber. Aufgrund der Tabellensituation konnte man LAC - Inter klar in der Favoritenrolle sehen. Die Heimelf schien dies zu Beginn aber wenig zu beeindrucken und so fand man doch relativ gut in das Match und lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit den Gästen aus der Baumgasse. Torchancen auf beiden Seiten, hohes Tempo und kampfbetontes Spiel ließen die Zuseher auf ihre Kosten kommen. Beide Mannschaften wollten den Führungstreffer erzielen, dennoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

LAC - Inter dreht richtig auf

Beide Teams kamen unverändert aufs Spielfeld zurück und machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Das Spiel ging hin und her und man bekam schön langsam das Gefühl, dass das Team, welches das erste Tor erzielen wird, auch das Match gewinnen wird. In der 55 Minuten war es dann nach einem Eckstoß soweit. David Veselica Bikic sprang am höchsten und der Ball landete per Kopf im gegnerischen Tor. Mit der Führung im Rücken bekam LAC - Inter das Match immer besser unter Kontrolle, konnte allerdings vorläufig kein Tor mehr nachlegen. Dem vorentscheidenden 0:2 ging ein Blackout eines Abwehrspielers voraus. Nach einem weiten Pass auf einen LAC - Inter Stürmer hob der Schiedsrichterassistent zu früh seine Fahne zur Abseitsanzeige, jedoch ließ der Schiedsrichter richtigerweiße weiterspielen, da sich 1980 Wien im Ballbesitz befand. Der Abwehrspieler nahm den Ball trotzdem  plötzlich in die Hand um sich diesen für einen indirekten Freistoß zurecht zu legen. Somit war der Schiedsrichter gezwungen auf Handspiel zu entscheiden und der betroffene Abwehrspieler verstand die Welt nicht mehr. Die Gäste überrissen die Situation am schnellsten und spielten einen schnellen Pass auf Ali Kaya. Der Topscorer seiner Mannschaft ließ sich diese Chance nicht entgehen und netzte trocken ein. Nun merkte man, dass bei den Heimischen die Luft draußen war und es spielte nur mehr LAC - Inter. Bis zum Schlusspfiff legte man noch die Tore zum 0:3 (Valentin Ballabani) und zum 0:4 (Ali Kaya) nach. Somit konnte die Gästemannschaft doch einen recht klaren Erfolg einfahren und gut gelaunt die Heimreise antreten.

Kurt Lanscha (Obmann 1980 Wien)

"Die Gäste haben verdient gewonnen, wobei das Resultat in dieser Höhe eindeutig zu hoch ausfällt. Wir waren über weite Strecken ebenbürtig, ließen jedoch in den entscheidenden Situationen unsere Chancen leider ungenutzt."

Erwin Hutterer (Obmann LAC - Inter)

"Ich bin mit der Leistung meines Teams sehr zufrieden. Wir gingen über 90 Minuten ein hohes Tempo und versuchten dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Es war zwar über weite Strecken sehr ausgeglichen, wobei sich unsere Klasse gegen Ende doch noch durchsetzte und wir einen wichtigen Sieg einfahren konnten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.