Erneuter Heimsieg für WAF Brigittenau

Zur gewohnten Zeit, am Sonntag um 10:30h, ging in der WAF Gruabn das Bezirksderby gegen die Vienna 1b über die Bühne. Die Heimstätten der beide Vereine der 2.Landesliga sind ja gerade einmal wenige hunderte Meter voneinander entfernt und die Partie lockte an die 150 Zuseher an. WAF Brigittenau konnte vor heimischen Publikum den zweiten Sieg in der Rückrunde einfahren. Durch das 3:0 konnte man den siebten Tabellenplatz behaupten. Nun darf man voller Selbstvertrauen in die nächsten schwierigen Spiele gehen.

Ein Eigentor besiegelt den Untergang von Vienna 1b

Beide Mannschaften boten zu Beginn eine ausgeglichene Leistung und konnten sich im Spiel keine Vorteile erarbeiten. Den Zusehern wurde ein Match mit gutem spielerischen Niveau geboten und die junge Gästetruppe konnte durchaus mit den Gastgebern mithalten. Das einzige was den Zusehern verwehrt blieb, waren zwingende Torchancen. So musste in der 22. Minute ein unglückliches Missgeschick von Mario Klaic für das 1:0 sorgen. Nach einem Eckstoss und dem anschließenden Gestochere im Strafraum beförderte der Spieler den Ball unglücklich ins eigene Tor. WAF Brigittenau übernahm danach mit Fortdauer der ersten Hälfte immer mehr das Kommando, wobei es bis zur Pause zu keinem weiteren Tor reichte.

WAF Brigittenau macht den Sack zu

Am Spielgeschehen änderte sich nach dem Seitenwechsel nicht viel. WAF klar die tonangebende Mannschaft mit einem gefälligen Offensivspiel und einer stabilen Defensivleistung und Vienna 1b ohne wirkliche Ideen im Spiel nach vorne. Traf man in der 65. Minute noch die Latte, so war es Christian Micsany (69.) der, kurze Zeit später, das längst fällige 2:0 erzielte. Die Heimischen kontrollierten das Spiel mit der 2:0 Führung im Rücken weiterhin nach Belieben und legten in der 87. Minute sogar noch das 3:0 nach.

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau)

"Eine solide kollektive Leistung meiner Mannschaft. Wir haben über 90. Minuten alles umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten und somit auch verdient gewonnen. In den nächsten Runden stehen uns nun sehr schwierige Aufgaben bevor und man wird sehen wo meine Truppe wirklich von ihrem Leistungspotential her steht."

Andreas Lipa (Trainer Vienna 1b)

"Nach einer 0:3 Niederlage gibt es nicht wirklich viel zur Leistung meiner Truppe zu sagen. Auch wenn wir mit vielen jungen Spielern in das Spiel gingen, ist es keine Entschuldigung für diese schwache Leistung. Ich bin absolut nicht zufrieden meinen Spielern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.