Vienna 1b feiert den ersten Sieg in der Rückrunde

Am Heimplatz der Vienna 1b trafen diese Woche zwei Teams aufeinander, die bisher in der Rückrunde der 2. Landesliga nicht zu überzeugen wussten. Die Heimischen bisher mit einem Unentschieden und einer Niederlage in der Rückrunde und die Gastmannschaft Lindenhof ISG bisher ohne Punktgewinn über die gesamte Saison. Schlussendlich konnte sich die junge Truppe der Vienna 1b doch klar mit 3:0 durchsetzen, allerdings war es alles andere als eine überzeugende Vorstellung. Durch diesen Sieg konnte man 1980 Wien in der Tabelle überholen und liegt derzeit auf dem elften Platz.

Frühe Vorentscheidung zu Gunsten von Vienna 1b

Das Heimteam startete agressiver und lauffreudiger in das Match und bemühte sich das Spiel zu machen. Man bekam durchaus schöne Spielzüge zu sehen und man näherte sich Schritt für Schritt dem gegnerischen Strafraum an. In der neunten Spielminute war es dann soweit. Nach schönem Lochpass von Gregor Waiss auf Kenan Muslimovic, läuft dieser alleine auf den Tormann zu und überhebt diesen mit einem schönen Lupfer. Lindenhof ISG versuchte zwar in weiterer Folge mitzuspielen, allerdings kam man zu keinen wirklich Torchancen. Ganz im Gegensatz zu den Heimischen. Nach zwei Standardsituationen konnten sie auf 3:0 erhöhen und somit das Match schon frühzeitig entscheiden. (17. / 29.) Nach dem 3:0 schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und beschränkten sich auf die Kontrolle des Spiels bis zur Pause.

Keine weiteren Höhepunkte auf beiden Seiten

Mit der klaren Führung im Rücken merkte man den Spielern der Vienna 1b an, dass sie mit diesem Ergebniss zufrieden waren und sich die zweite Halbzeit wirklich nur mehr darauf beschränkten das Spiel zu kontrollieren und kein Gegentor zu bekommen. Lindenhof ISG kam dadurch ein wenig besser ins Spiel, allerdings war man nicht in der Lage irgendwelche zwingenden Torchancen heraus zu spielen. Alle Beteiligten, und vorallem die Zuseher, waren froh, als der Schiedsrichter dann nach 90. Minuten das Spiel beendete.

Andreas Lipa (Trainer Vienna 1b)

"Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, da wir über 90. Minuten nie eine wirkliche Torchance des Gegners zu ließen. In der ersten Halbzeit war ich mit der spielerischen Leistung meiner Truppe sehr zufrieden und natürlich auch mit der Torausbeute von drei Toren. In der zweiten Halbzeit zeigten wir leider nicht mehr sehr viel und beschränkten uns auf die Spielkontrolle und eine stabile Defensive."

Andreas Glöckel (Trainer Lindenhof ISG)

"Die Vienna 1b geht als verdienter Sieger aus dem Match hervor. Wir waren leider in der Offensive viel zu harmlos. In der ersten Halbzeit ermöglichten wir dem Gegner durch Stellungsfehler mehrere Tore und das Match war somit leider früh entschieden. In der zweiten Halbzeit war ich zumindest mit unserer Defensivleistung sehr zufrieden, da wir keine einzige klare Torchance des Gegners mehr zuließen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.