SV Albania kann sich auswärts im Spitzenspiel knapp durchsetzen

Das absolute Spitzenspiel der 18. Runde in der 2. Landesliga bestritten die Manschaften des SC Red Star Penzing und von SV Albania. Die Heimischen konnten dem Tabellenführer in der Hinrunde eine schmerzliche Niederlage zufügen und rechneten sich auch vor eigenem Publikum durchaus Chancen aus. Nach der Punkteteilung in der Vorwoche gegen A11 - Rapid Oberlaa wollte der SV Albania diese Woche unbedingt wieder auf die Siegerstrasse zurück finden. Nach einer temporeichen und intensiven Partie konnte die Mannschaft von Ljulzim Bojku einen knappen, aber verdienten 0:1 Sieg feiern und die Tabellenführung festigen.

Keine der beiden Mannschaften kann sich in Hälfte Eins entscheidend durchsetzen

Beide Mannschaften gingen mit vollster Konzentration und größtem Einsatz von Beginn an in die Partie und es entwickelte sich ein intensives und kampfbetontes Spiel. Die Defensive stand auf beiden Seiten sehr sicher und machte es den gegnerischen Stürmern sehr schwer. Ein paar Schüsse aus der Entfernung waren auf beiden Seiten die gefährlichsten Situationen, die man zu sehen bekam. Das Match spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab und war von harten Zweikämpfen geprägt. Der Schiedsrichter Weinberger hatte das Spiel jedoch jeder Zeit unter Kontrolle und zog klar eine Linie zwischen erlaubten und unerlaubten Einsteigen und beide Mannschaften hielten sich auch daran. So ging es mit einem 0:0 in die Pause und für Spannung in der zweiten Halbzeit war auf jeden Fall gesorgt.

SV Albania reißt das Spiel an sich

Die Gäste fanden nach der Pause von Minute zu Minute stärker ins Spiel und schnürten die Heimischen immer mehr in der eigenen Hälfte ein. Man merkte, dass der SV Albania den Sieg unbedingt wollte und jeder am Platz fragte sich nur mehr, wann wohl der Führungstreffer fallen würde. In der 57. Minute spielte Albania dann einen weiten Wechselpass auf den rechten Flügel. Dort konnte der Spieler den Ball seelenruhig annehmen ohne wirklich attackiert zu werden. Mit Übersicht spielte er dann einen Pass auf Zaim Nasufi. Dieser zog an zwei Gegenspielern vorbei in den Strafraum hinein und zirkelte den Ball mit Links in das lange Eck. Ein wunderschöner Treffer des Gästestürmers! Mit der Führung im Rücken versuchte SV Albania wieder ein wenig mehr auf Sicherheit zu spielen und  SC Red Star Penzing bekam wieder mehr Räume zum Spielen. Man versuchte den Ausgleichstreffer herbei zu führen, allerdings stand die Defensive der Gäste an diesem Tag einfach zu stabil und es fehlten die entscheidenden Ideen im Spiel nach vorne. So näherte sich das Spiel dem Ende und die Gästefans warteten nur mehr auf den Schlusspfiff des Schiedsrichters, da war es der eingewechselte Niederkofler, der einen Kopfball gefährlich aufs Tor bringen konnte. Allerdings stand ein Verteidiger des SV Albania goldrichtig und blockte den Ball ab. Kurz darauf erfolgte der Schlusspfiff des souveränen Bundesligaschiedsrichters Julian Weinberger und die Fans des SV Albania feierten lautstark, zusammen mit ihrer Mannschaft, den Sieg.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing)

"Eine intensive, aber sehr faire Partie von beiden Seiten, wobei das 1:0 für die Gegner durchaus in Ordnung geht. Sie waren über 90. Minuten gesehen einfach um einen Tick stärker und vorallem torgefährlicher. Meine Spieler haben alles gegeben, allerdings fehlten uns heute einfach in der Offendive die entscheidenden Ideen."

Zemri Deari (SL SV Albania)

"Nach dem unnötigen Unentschieden in der Vorwoche, war es für unsere Moral heute ganz wichtig eine solche geschlossen starke Leistung gegen einen direkten Konkurrenten zu zeigen. Nach der Pause zeigten wir uns in der Offensive stark verbessert und dank des einen Treffers reichte es für uns auch zum Sieg. Noch dazu ist dieser Sieg für uns doppelt soviel wert, da unser engster Verfolger LAC - Inter diese Runde verloren hat und wir unseren Vorsprung in der Tabelle ausbauen konnten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.