Tag der offenen Türe in Nußdorf

Der NAC hatte in den letzten Wochen doch so etwas wie einen positiven Aufwärtstrend erkennnen lassen und deswegen ging man auch mit einem Ziel von drei Punkten in das Heimspiel gegen den SV Hirschstetten. Während des Spiels ließ die Mannschaft allerdings all das vermissen, was sie in den letzten Spielen der 2. Landesliga noch ausgezeichnet hatte. So wurde man von stark spielenden Gästen aus Hirschstetten regelrecht überrollt und befindet sich weiter voll im Abstiegskampf.

Der NAC verschläft den Beginn

Beide Teams hatten die Osterpause für intensive Trainingseinheiten genutzt gehabt und wollten an diesem Tag unbedingt einen Sieg einfahren. Speziell die Akteure des SV Hirschstetten untermauerten diesen Siegesanspruch bereits in den ersten 15 Minuten. Man spielte druckvoll, agierte offensiv und suchte den direkten Weg zum gegnerischen Tor. In der siebten Minute konnte Manuel Wolf mittels Freistoß das 0:1 erzielen und sechs Minuten später netzte Daniel Webora zum ersten Mal in diesem Match. Mit der Führung im Rücken wurde man dann ein wenig unkonzentriert vor dem gegenerischen Tor und trotz klarer Feldüberlegenheit gelang es keinem Akteur mehr den Ball im Tor des NAC unterzubringen. Von den Heimischen sah man in den ersten 45 Minuten nicht viel und man konnte sich alleine bei den gegnerischen Spielern bedanken, dass man noch nicht höher zurück lag.

Daniel Webora erzielt einen Hattrick

Nach der Halbzeitpause lief das Spiel vorerst weiter wie auf einer schiefen Ebene Richtung NAC Tor. In der 52 Minute war es dann Daniel Webora der erneut traf. Nach einem Gestocher im Strafraum, nach einem Eckball, reagiere der Stürmer am schnellsten und schoss den Ball wuchtig ins gegnerische Tor. Nach diesem Tor schien der NAC plötzlich aufzuwachen und man stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Die Zuseher bekamen nun einen offenen Schlagabtausch zu sehen, bei welchem auch der Gästetormann endlich Beschäftigung bekam. Er parierte allerdings jede Chance der Gastgeber und als dann in der 73. Minute Daniel Webora mit seinem dritten Tor erfolgreich war, brachen die Heimischen komplett zusammen. Man sah ihnen an der Körpersprache an, dass sie vollkommen demoralisiert waren. Die Gäste aus Hirschstetten kannten allerdings keine Gnade und erhöhten auf 0:5 (79. Jean Pierre Esterlyn) und den Schlusspunkt zum 0:6 setzte wieder Daniel Webora mit seinem vierten Tor in der 87. Minute.

Der SV Hirschstetten konnte sich nun endgültig im Tabellenmittelfeld festsetzen und die Mannschaft des NAC wird wohl einiges zum Nachdenken haben nach dieser gezeigten Leistung.

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Eine wirklich katastrophale Eigenleistung unserer Mannschaft. Es ist unerklärlich wie man so in einem Spiel auftreten kann. Eigentlich hatten wir uns einen Sieg als Ziel gesetzt gehabt, davon waren wir allerdings meilenweit entfernt."

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten)

"Ich freue mich sehr für meine Mannschaft. Die Burschen haben wirklich all das umgesetzt was wir im Training geübt hatten und uns vor dem Match vorgenommen hatten. Wir haben den Gegner heute wirklich aufgrund unserer Leistung dominiert und wir werden schauen, dass wir in den nächsten Spielen genauso auftreten werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.