SPC Helfort 15 setzt seine Siegesserie fort

Eine äußert interessante Begegnung bekamen die Zuseher am Sonntag in der WAF Gruabn geboten. Die Heimischen von WAF Brigittenau in der gesamten Rückrunde mit durchwegs starken Leistungen zuhause und SPC Helfort 15 mit bereits vier Siegen in Serie in der 2. Landesliga. 200 Zuseher wollten sich diese Begegnung nicht entgehen lassen und sorgten für eine tolle Stimmung am Sonntag Vormittag. Die Gäste boten über 90 Minuten eine stärkere Leistung und durften als verdienter Sieger die Heimreise mit drei Punkten antreten. In der Tabelle liegt der SPC Helfort 15 mittlerweile nur mehr drei Punkte hinter dem Drittplatzierten Union AC Mauer.

WAF Brigittenau verschläft den Beginn komplett 

Vor einer tollen Zuschauerkulisse gingen beide Teams hochmotiviert in die Partie, allerdings gelang es den Gästen von Beginn an diese Motivation auch spielerisch umzusetzen und nach gerade einmal 6 Minuten führte man bereits mit 0:2 durch Tore von Thomas Teissl (5.) und Mario Rosner (6.). Die Heimischen hatten der spielerischen Überlegenheit des Gegners vorerst nur wenig entgegenzusetzen und hatten alle Hände voll damit zu tun nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Es schien jedoch nur eine Frage der Zeit zu sein, bis SPC Helfort 15 erneut treffen würde und in der 31. Minute war es dann auch wieder soweit. Thomas Teissl konnte sich auf der rechten Außenbahn gekonnt durchsetzen und seinen Querpass verwertete Milos Milenkovic unhaltbar zum 0:3. Die Heimischen wirkten nach diesem Tor schwer angeschlagen und ließen sämtliche Tugenden, die sie normalerweise auszeichneten, vermissen. Mit dem Vorsprung im Rücken schaltete die Truppe von Ernst Ogris dann einen Gang zurück und versuchte das Ergebnis bis zur Pause zu verwalten. Dadurch gab man den Heimischen die Chance doch wieder ins Spiel zu finden und bei einem der wenigen gefährlichen Angriffe von WAF Brigittenau konnte Marco Hartlieb den gegnerischen Spieler nur mehr durch ein Foul stoppen. Da er der letzte Mann gewesen war, musste er frühzeitig mit Rot vom Platz und die Gäste fortan zu Zehnt die restliche Spielzeit bestreiten. Durch den Ausschluss schienen die Heimischen endlich wachgerüttelt worden zu sein und suchten ihrerseits nun den Weg zum gegnerischen Tor. Kurz vor der Halbzeit wurden sie für ihre Bemühungen auch belohnt. Nachdem ein gegnerischer Verteidiger einen Schuss nur mehr mit der Hand blocken konnte, bekam man einen Strafstoß zugesprochen und Georg Lubas verwandelte diesen sicher. Mit dem 1:3 ging es dann in die Pause, wo es in der Kabine von WAF Brigittenau doch ein wenig lauter wurde. Trainer Andreas Denk konnte mit der Leistung seiner Elf einfach nicht zufrieden sein.

Weiterer Strafstoß für WAF Brigittenau

Mit zwei neuen Spielern kamen die Heimischen dann aus der Kabine und spielten um einiges besser als sie es in der ersten Halbzeit getan hatten. SPC Helfort 15 verstand es aber gekonnt zu verteidigen und ein ums andere Mal ließ man die Stürmer der Gastgeber ins Abseits laufen. So verlief die zweite Halbzeit zwar mit Feldüberlegenheit für WAF Brigittenau und einigen Chancen, allerdings ohne dabei wirklich zwingend zu werden. In der 76. Minute zeigten es dann die dezimierten Gäste vor und machten es besser. Nach einem Eckstoß passte die Zuordnung in der Verteidigung nicht und David Stangl brauchte nur mehr den Kopf hinzuhalten und "Danke" zu sagen. Dieses 1:4 war die klare Vorentscheidung im Spiel. WAF Brigittenau konnte zwar durch einen weiteren Elfer nochmals auf 2:4 verkürzen, allerdings war dies nur mehr Ergebniskosmetik. SPC Helfort 15 durfte als verdienter Sieger die Heimreise antreten und wusste sowohl durch spielerische Klasse zu Beginn und taktische Reife in der zweiten Halbzeit zu überzeugen.

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau)

"Leider passte heute bei einigen Spielern der Einsatz nicht und wir waren über 90 Minuten die schwächere Mannschaft. Der Gegner hat leider verdient gewonnen."

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15)

"Ein Lob an meine Mannschaft! Wir spielen derzeit einfach schönen Fussball und haben meiner Meinung nach das Spiel verdient gewonnen. Man wird sehen was die nächsten Runden in der Meisterschaft noch bringen werden, auf jeden Fall wollen wir uns in der Tabelle noch weiter verbessern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.