LAC - Inter weiterhin im Kampf um den Meistertitel dabei

LAC - Inter stand vor der schwierigen Aufgabe eines Pflichtsieges gegen die spielerisch starke Truppe der Vienna 1b. Wollte man im Kampf um den Meistertitel weiterhin ein Wörtchen mitreden, so musste man einen Heimsieg einfahren. Dementsprechend konzentriert und energisch ging die Truppe auch zu Werke und nach spielerisch abwechslungsreichen 90 Minuten konnte man als verdienter Sieger vom Platz gehen und durch die Niederlage von SV Albania befindet man sich nur mehr drei Punkte hinter dem ersten Tabellenplatz.

Die Heimischen mit dem besseren Start für sich

Beide Teams gingen von Beginn an ein hohes Tempo im Spiel und die anwesenden Zuseher bekamen eine spielerisch hochklassige Partie zu sehen, in der beiden Mannschaften auch ordentlich zur Sache gingen, aber nie unfair oder brutal spielten. Die Gastgeber erspielten sich in den ersten 15 Minuten eine leichte Feldüberlegenheit und konnten schließlich über den Führungstreffer durch Milos Vukovic (18.) jubeln. Nach dem 1:0 fanden beide Teams im Laufe der ersten Halbzeit einige Torchancen vor, wobei der Ball den Weg ins Tor kein weiteres Mal fand.

LAC - Inter macht den Sack zu

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel vorerst sehr ausgeglichen. Beide Teams zeigten schönen offensiven Fussball und versteckten sich nicht. LAC - Inter schaffte es mit Fortdauer der Partie gefährlicher vor das gegnerische Tor zu kommen und hatte zuerst mit zwei nicht gegebenen Treffern zu hadern. Beide Tore wurden vom Schiedsrichtergespann aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. In der 62. Minute war es aber dann endlich so weit und Safet Bajrami konnte einen Kopfball aus kurzer Distanz im gegnerischen Tor unterbringen. Nun wollte man nachsetzen und suchte die endgültige Entscheidung im Spiel. Der stark spielende David Veselica Bikic konnte dann in der 76. Minute das 3:0 erzielen und das Spiel so vorzeitig für sein Team entscheiden. Vienna 1b. traf zwar nocheinmal die Latte und konnte durch einen Strafstoß noch auf 1:3 verkürzen, der LAC spielte aber den Sieg in den letzten Minuten routiniert nach Hause.

Erwin Hutterer (SL LAC - Inter)

"Aufgrund der Leistung über die gesamte Spielzeit haben wir sicherlich verdient gewonnen. In der Tabelle ist jetzt wieder alles möglich und wir werden weiterhin um den Meistertitel kämpfen."

Andreas Lipa (Trainer Vienna 1b.)

"Ich bin mit der spielerischen Leistung meiner Mannschaft durchaus zufrieden. Leider fehlt uns vor dem Tor noch die Routine und in der Defensive machen wir noch zu viele Fehler und ermöglichen so dem Gegner oft unnötige Tore. Aber wir sind auf einem guten Weg und werden uns weiter entwickeln und stärker werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.