Nullnummer in Kaiserebersdorf

Im Topspiel dieser Runde der 2. Landesliga trafen der Dritte und der Fünfte aufeinander. Kaiserebersdorf - Srbija 08 konnte bisher eine starke Rückrunde spielen und wollte am heimischen Platz den nächsten Sieg einfahren. Die Gäste aus Mauer hatten da allerdings klar etwas dagegen und wehrten sich über 90 Minuten durchaus erfolgreich gegen die Angriffsbemühungen der Heimischen. So kam es, dass sich die beiden Vereine, trotz eines guten Spiels von beiden Seiten, mit einem 0:0 trennen mussten.

Sportunion AC Mauer mit dem stärkeren Beginn für sich

Beide Teams sind in der Lage schönen Kombinationsfussball zu spielen und genau das taten sie auch von Beginn an. Die Zuseher bekamen schöne Spielzüge, hohes Tempo und intensive Zweikämpfe zu sehen. Während der ersten halben Stunde konnten sich die Gäste besser in Szene setzen und fanden einige Torchancen vor, wobei keine davon verwertet werden konnte. Nach dieser starken Phase des Union AC Mauer übernahmen die Gastgeber immer mehr das Kommando und fanden ihrerseits dann die ersten Torchancen vor, wobei man es nicht besser machte als der Gegner und es somit torlos in die Halbzeitpause ging.

Sportunion AC Mauer verteidigt das Unentschieden

Nach dem Seitenwechsel waren die Heimischen die klar spielbestimmende Mannschaft und die Gäste wurden immer weiter in die eigene Spielhälfte zurück gedrängt. Union AC Mauer verstand es aber in der Defensive sehr kompakt zu stehen und auch weiterhin über Konter gefährlich zu bleiben. Kaiserebersdorf - Srbija 08 fand mit Fortdauer des Spiels drei bis vier hochkarätige Torchancen vor, wobei der Tormann der Gäste, Christoph Jakl, sein Team weiter im Spiel hielt. Der Tormann agiert schon seit Wochen in Hochform und hatte seinem Team sicherlich schon den einen oder anderen Punkt gerettet. Nach 90 Minuten beendete der Schiedsrichter das Spiel pünktlich und beide Mannschaften mussten sich mit dem 0:0 zufrieden geben.

Vucic Novak (Trainer Kaiserebersdorf - Srbija 08)

"Aufgrund der zweiten Spielhälfte waren wir dem Sieg näher, aber wir sind auch mit dem Unentschieden durchaus zufrieden. Es war auf jeden Fall ein schönes und hochklassiges Spiel von beiden Teams, welchem nur die Tore fehlten."

Peter Weingartmann (Trainer Union AC Mauer)

"Das Unentschieden geht aufgrund der Leistung beider Mannschaften sicherlich in Ordnung. Mit Blick auf die Tabelle wäre uns ein Sieg natürlich lieber gewesen, aber es war heute leider einfach nicht mehr möglich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.