SV Hirschstetten in überragender Spiellaune

Mit dem SV Hirschstetten und dem FC 1980 Wien trafen diese Woche, in der einzigen Freitagspartie der 2. Landesliga, zwei Vereine aufeinander, die bisher zwei völlig unterschiedliche Rückrunden ablieferten. Der SV Hirschstetten bisher mit vier Siegen aus sechs Spielen und der FC 1980 Wien mit 5 Niederlagen bei genauso vielen Spielen. Die Heimischen somit klar im Höhenflug und die Gäste befinden sich derzeit im freien Fall in der Tabelle. Und genau diese aktuelle Form spiegelte sich auch während der gesamten Begegnung wieder. Die Heimischen zeigten sich in extremer Spiellaune und fertigten die Gäste mit einem 5:2 ab. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn der SV Hirschstetten gegen Ende des Spiels noch energischer nachgesetzt hätte. Somit findet sich die Truppe von Gerald Kaipl Pammer, vor den weiteren Spielen dieser Runde, auf dem achten Tabellenplatz wieder.

SV Hirschstetten spielt mit breiter Brust

Der FC 1980 Wien hatte diese Woche etliche Ausfälle zu verkraften, da man gelb- und rotgesperrte Spieler aufgrund der letzten Spielrunde hatte und zusätzlich auch einige Stammkräfte verletzt sind. Somit feierte z.b Mesut Ünal seine Premiere in der Rückrunde. Die Heimelf konnte zum größten Teil aus dem Vollen schöpfen und ging mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die Begegnung. In der Anfangsphase war die Elf aus Favoriten den Gastgebern ebenbürtig und das Spiel wurde von beiden Teams offensiv und schnell geführt. Die Gäste hatten sogar den Führungstreffer erzielt, wobei der Treffer vom Schiedsrichter zurecht, aufgrund eines Stürmerfouls, aberkannt wurde. Nach den ersten zehn Minuten übernahmen die Heimischen immer mehr das Kommando und drückten den Gegner immer tiefer die eigene Hälfte. In der 14. Minute eroberten die Heimischen im Mittelfeld den Ball und leiteten blitzschnell einen Gegenstoß ein. Christoph Latschenberger spielte blind auf die linke Außenbahn, wo Andreas Muhr in die Tiefe startete und den Pass perfekt mitnehmen und bis auf Höhe des Strafraums laufen konnte. Dort spielte er einen scharfen Querpass und der mitgelaufene Christoph Latschenberger konnte den Pass zum 1:0 für sein Team verwerten. Dieser Treffer war der Startschuss für eine wirklich starke Spielleistung der Heimischen. Angriff um Angriff wurde vorgetragen und dem Gegner kaum Luft zum Verschnaufen gelassen. Das einzige Manko blieb vorerst die Chancenverwertung. So dauerte es doch, trotz etlicher Torchancen, bis zur 37. Minute um den zweiten Treffer zu erzielen. Nermin Hadzic war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle sorgte für den Pausenstand.

Die Heimischen können nachlegen

Die zweite Halbzeit begann so, wie die Erste aufgehört hatte. Die Heimischen im Angriff und die Gäste zum größten Teil mit Abwehraufgaben beschäftigt. Allerdings hielt die Abwehr nur kurz den Angriffsbemühung stand, denn in der 48. Minute konnte Jean Pierre Esterlyn das 3:0 erzielen und somit frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen. Mit dieser Führung gab sich der SV Hirschstetten jedoch noch nicht zufrieden und setzte weiter nach. Mit Toren in der 62. und 66. Minute erhöhten die Gastgeber auf 5:0. Mit dieser klaren Führung im Rücken schaltete man dann einen Gang zurück und ließ dem Gegner doch wieder ein wenig Platz zum Spielen. FC 1980 Wien nahm dieses Geschenk dankend an und kam so zu zwei Treffern (71. und 88.), die das Ergebnis ein wenig erträglicher werden ließen. Nichts desto trotz blieb es aber bei einem klaren Sieg für den SV Hirschstetten nach einer starken mannschaftlichen Leistung.

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten)

"Derzeit macht es einfach Spass meinen Burschen zuzusehen. Wir haben das Spiel wirklich aufgrund unserer eigenen Leistung dominiert und nicht weil der Gegner etwa schlecht war. Diesen Weg möchten wir weitergehen und dann wird man sehen wo wir am Ende der Saison stehen werden."

Die sportliche Führung des FC 1980 Wien war leider für kein Statement erreichbar.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.