SV Albania lässt abermals Punkte liegen

Der Spitzenreiter in der 2. Landesliga musste diese Woche auswärts gegen die junge Truppe der Vienna 1b bestehen. Nach der Heimniederlage letzte Woche, wollten die Spieler des SV Albania Wiedergutmachung betreiben und den wichtigen Sieg am Weg zum Meistertitel einfahren. Man ging als klarer Favorit in die Begegnung und dominierte auch über 90 Minuten klar das Spielgeschehen, doch die jungen Kicker der Vienna schafften es sich mit Händen und Füßen zu wehren und dem Favoriten einen Punkt zu stehlen. Somit beträgt der Vorsprung in der Tabelle nur mehr vier bzw. fünf Punkte auf den Zweit- und den Drittplatzierten. Es scheint so, als würden die Akteure des SV Albania die Meisterschaft wieder spannend machen wollen.

SV Albania mit planmäßigem Beginn

Die Spieler des SV Albania hatten sich für das Spiel viel vorgenommen und wollten die Niederlage der letzten Woche vergessen machen. Mit hohem Tempo und vollster Konzentration ging man von Beginn an zu Werke und bereits in der 6. Minute durfte man über den Führungstreffer jubeln. Nach einer schönen Kombination über Zemri Deari und Zaim Nasufi vollstreckte der Goalgetter Zlatan Sibcic zu seinem 37. Saisontor. Mit der Führung im Rücken dominierten die Gäste das Spielgeschehen bis zur Pause, waren aber nicht dazu in der Lage eine der weiteren Torchancen, die sie hatten, zu verwerten. Die Heimischen versuchten zwar brav mitzuspielen, allerdings waren sie mit Defensivaufgaben mehr als beschäftigt und sie durften sich auch bei ihrem Tormann bedanken, der einige Male stark hielt.

Wenn man die Tore nicht schießt...

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte dominierten die Gäste klar, ohne jedoch ein weiteres Tor erzielen zu können. Ein ums andere Mal vergab man vor dem gegnerischen Tor. Trotz klarer Überlegenheit führte man nur mit einem Tor und genau diese Tatsache schien den Heimischen Mut zu machen und plötzlich drängte man auf den Ausgleich. Zur Überraschung aller Anwesenden passierte es dann in der 84. Spielminute wirklich. Nach einem kurz abgespielten Freistoß traf Silviu Petrica zum 1:1 Ausgleich für sein Team und schockte den SV Albania. In dieser Situation bewahrheitete sich wieder die alte Fussballweisheit "Tore die man nicht schießt, die bekommt man irgendwann". Die Gäste versuchten zwar in den verbleibenden Spielminuten noch ein zweites Tor zu erzwingen, aber es blieb schlussendlich beim Unentschieden und zwei verlorenen Punkten für den SV Albania am Weg zum Titel.

Andreas Lipa (Trainer Vienna 1b)

"Die Jungs haben brav gekämpft und wirklich alles gegeben. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und freue mich, dass wieder einmal etliche Junge eine Talentprobe ablegen konnten."

Zemri Deari (SL SV Albania)

"Wir müssen uns eindeutig wieder steigern wenn wir Meister werden wollen. Scheinbar glauben einige Spieler, dass es ein Selbstläufer ist, nur ohne vollem Einsatz und absolutem Kampf wird es nicht funktionieren. Das einzig positive ist, dass unser Vorsprung nicht kleiner geworden ist und wir es noch immer in der eigenen Hand haben Meister zu werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.