Helfort 15 bleibt weiterhin auf der Siegerstrasse

Im Heimspiel gegen Kaiserebersdorf - Srbija 08 konnte die Mannschaft von SPC Helfort 15 den nächsten Sieg einfahren. Mit einem knappen, aber doch verdienten 3:2, feierte die Mannschaft von Ernst Ogris ihren sechsten Sieg in Folge und findet sich mittlerweile auf dem vierten Tabellenplatz wieder. Die Mannschaft hat derzeit einfach einen Lauf und spielt wirklich guten Fussball. Man darf gespannt sein wie weit sie sich in der Tabelle noch vorarbeiten wird können.

Die Gäste mit mehr Ballbesitz

Beide Teams starteten mit vollstem Einsatz in die Begegnung der 2. Landesliga. Es entwickelte sich von Beginn an zu einer schnellen und technisch starken Partie von beiden Mannschaften, wobei sich Kaiserebersdorf - Srbija ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten konnte und somit auch in der sechsten Spielminute zur ersten großen Chance kam, doch man scheiterte am aufmerksamen Helfort Tormann. Die Heimischen agierten aus einer kompakten Defensive heraus und schafften es das Mittelfeld immer wieder schnell, über die Flanken, zu überbrücken. So hatten zwar die Gäste mehr Ballbesitz, aber die Mehrzahl an Torchancen fand SPC Helfort 15 vor. In der 20. Minute wurde der schnelle Odo Köstler in die Tiefe geschickt, auf Strafraumhöhe kam sein Querpass auf David Matosevic, welcher den Ball für Mario Rosner prallen ließ und der bullige Mittelstürmer konnte das 1:0 für sein Team erzielen. Am Spielcharakter änderte sich nach dem Tor nichts. Das Spiel blieb weiter sehr temporeich und in den Zweikämpfen schenkte man sich nichts. Kurz vor dem Pausenpfiff schafften es die Heimischen erneut über die Seite durch zu brechen und Stefan Szanwald übernahm eine Flanke von Mario Rosner perfekt volley, was die 2:0 Führung für sein Team bedeutete. Scheinbar war man nach diesem Treffer schon geistig in der Halbzeitpause, denn kurze Zeit darauf verlor man unnötiger Weise im Mittelfeld den Ball und ermöglichte es den Gästen noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit 2:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Es wird hektisch

Beide Teams kamen hoch motiviert aus der Pause zurück und man konnte in den ersten Minute erkennen, dass sie sich weiter gegenseitig nichts schenken werden in diesem Spiel. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff beging Kaiserebersdorf - Srbija ein Foul an der eigenen Strafraumgrenze und der Schiedsrichter entschied, sehr zum Ärger der Gastmannschaft, auf Strafstoß, da er das Foulspiel auf der Strafraumlinie gesehen hatte und diese laut Regelwerk zum Strafraum dazu gehört. Wütende Proteste der Kaiserebersdorfer waren die Folge und auch ein lautstarkes Wortgefecht zwischen dem Trainer Vucic Novak und dem Schiedsrichter fand statt. Schließlich konnte der Strafstoß doch durchgeführt werden und Stefan Szanwald erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 für sein Team. Die Gäste waren durch die Strafstoßentscheidung so aufgestachelt, dass die Partie fortan extrem hitzig und ruppig verlief. Die schweren Fouls häuften sich und immer wieder versuchte man Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns zu kritisieren. SPC Helfort 15 versuchte in dieser Phase des Spiels so gut wie möglich dagegen zu halten und ließ fast keine Chancen des Gegners zu. Das einzig gefährliche war ein Weitschuss, der sich gefährlich senkte und zum Glück für die Heimischen von der Latte wieder ins Spielfeld prallte. Bis zur 76. Minute hielt die Abwehr den Angriffen der Gäste stand, doch dann war es Lazar Andelic, der doch noch den Anschlusstreffer für sein Team erzielen konnte. Was folgte waren bange Minuten bis zum Spielende für die Gastgeber. Kaiserebersdorf - Srbija versuchte wirklich noch einmal alles um einen Punkt zu ergattern, wobei Lazar Filipovic zuviel wollte und zehn Minuten vor Spielende, nach einer Tätlichkeit, vom Spielfeld musste. Mit einem Mann weniger schaffte es man dann nicht mehr die gegnerische Defensive zu überwinden. Es blieb beim 3:2 für die Gastgeber und den somit sechsten Sieg in Serie für das Team von Ernst Ogris.

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15)

"Den heutigen Sieg haben wir uns meiner Meinung nach wirklich verdient und ich freue mich sehr für meine Mannschaft, dass sie derzeit einfach tollen Fussball spielen. Wir treten derzeit als Team auf und es macht mir Spass mit diesen Burschen zu arbeiten. Ganz besonders freut es mich für David Matosevic, der heute eine wirklich großartige Leistung ablieferte und noch dazu am Freitag Vater geworden ist. Auf diesem Wege möchte ich ihm nochmals dazu gratulieren und der jungen Familie alles Gute Wünschen." (auch die Redaktion von Ligaportal möchte sich diesen Glückwünschen gerne anschließen)

Vucic Novak (Trainer Kaiserebersdorf Srbija 08)

"Der Gegner hat sich aufgrund seiner Anzahl an Torchancen den Sieg sicherlich verdient, wobei der Schiedsrichter mit seiner Strafstoßentscheidung gegen uns, meiner Meinung nach, das Spiel vorzeitig entschieden hat. Es bringt jetzt im Nachhinein aber nichts mehr darüber zu diskutieren, sondern jetzt heist es vollste Konzentration auf die nächste Aufgabe."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.