Lindenhof ISG feiert den zweiten Saisonsieg

Im letzten Spiel der 22. Runde der 2. Landesliga trafen Lindenhof ISG und der NAC aufeinander. Im Spiel Letzter gegen Vorletzter war Abstiegskampf pur angesagt. Die Leistung beider Mannschaften entsprach in diesem Spiel auch ihren aktuellen Tabellenrängen und war nichts für Fussballfeinschmecker. In einer sehr zerfahrenen und hektischen Partie konnten sich die Heimischen verdient durchsetzen und den zweiten Saisonsieg feiern. Der NAC bleibt aufgrund der Niederlage ebenfalls weiter auf einem Abstiegsrang und sollte sich dringend steigern, wenn man dem Abstieg doch noch entrinnen will.

Große Nervosität auf beiden Seiten

Beiden Teams merkte man von Beginn an eine große Nervosität an, die sich auch im Spiel wiederspiegelte. Ein Fehlpass nach dem anderen, keine zusammenhängenden Aktionen und viele harte Zweikämpfe, das war es was die Zuseher geboten bekamen. Auch das Tor zum 1:0 durch Nnamdi Sieber änderte nichts an der Darbietung beider Teams. Die Gastgeber versuchten wenigstens ab und zu schnelle und gefährliche Konterstöße zu fahren und dem Gegner mit Pressing zuzusetzen und zu Fehlern zu zwingen, aber die Gäste ließen wirklich sämtliche Tugenden einer Fussballmannschaft vermissen. Nach 45. Minuten waren alle Zuseher froh, sich während der Halbzeitpause in der Kantine von dem Dargebotenem erholen zu können.

Andreas Wasina fixiert den Sieg

Nach dem Wiederanpfiff hatte man bei den Gästen aus Nussdorf kurz den Eindruck als würden sie den Ernst der Lage erkannt haben und man sah ein paar schöne Spielzüge. Einer davon führte auch zum Torerfolg und dem damit verbundenem Ausgleich. (50. Kovacevic) Mit diesem Treffer war es aber auch schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit beim NAC und das Spiel war ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Und genauso wie in der ersten Hälfte schafften es die Heimischen erneut ein Tor zu erzielen. Nach einem Konter über die Außenbahn wollte Andreas Wasina eine Flanke schlagen, jedoch senkte sich der Ball unhaltbar im langen Kreuzeck hinunter und ließ dem Tormann keine Chance. Ein wunderschönes Tor, auch wenn es sicherlich nicht mit Absicht war. Die restliche Spielzeit verlief weiter zerfahren und ohne wirklichen Plan auf beiden Seiten, doch Lindenhof ISG durfte dann nach Spielende über den zweiten Sieg in der aktuellen Meisterschaft jubeln.

Andreas Glöckel (Trainer Lindenhof ISG)

"Die Mannschaft macht mich wirklich Woche für Woche stolz und ich finde es schön, dass sich die Burschen derzeit so sehr anstrengen. Wir sind kein Jausengegner mehr und das sollten sämtliche Teams in der Liga im Hinterkopf behalten.

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Die Darbietung unserer Mannschaft war diese Woche eine bodenlose Frechheit. Noch nie im Leben hab ich ein Team mit so wenig Leidenschaft und Konzentration spielen sehen. Normalerweise müsste sich ein jeder einzelner Spieler bei den Fans und Funktionären persönlich entschuldigen,"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.