KSV Siemens kann die Siegesserie des SV Hirschstetten stoppen

Der SV Hirschstetten hat sich im Laufe des Frühjahrs durch starke Leistungen bereits auf den achten Tabellenplatz vorgearbeitet und wollte seine Siegesserie auch im Auswärtsspiel gegen den KSV Siemens fortsetzen. Die Elf von Gerald Kaipl Pammer präsentierte sich auch dementsprechend spielstark und dominierte das Spiel über weite Strecken. Die Heimmannschaft des KSV Siemens verstand es aber geschickt zu verteidigen und gefährliche Konter zu spielen. Schlussendlich trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden, welches beide Mannschaften in der Tabelle der 2. Landesliga nicht weiter nach vorne bringt.

Traumstart für den SV Hirschstetten

Der derzeit in starker Form agierende SV Hirschstetten übernahm im Auswärtsspiel beim KSV Siemens von Beginn an das Kommando und mit dem 0:1 in der vierten Minute verzeichnete man einen perfekten Auftakt in die Begegnung. Die Heimischen zeigten sich von dem frühen Gegentor aber wenig geschockt und konzentrierten sich in erster Linie einmal darauf das Spiel aus einer kontrollierten Defensive heraus aufzubauen und den Offensivkräften des Gegners möglichst wenig Räume zu bieten. So bekamen die anwesenden Fans zwar ein temporeiches Spiel zu sehen, allerdings waren weitere Torchancen bis zur Pause Mangelware.

KSV Siemens setzt am Schluss alles auf eine Karte

Nach der Pause agierten die Heimischen ein wenig offensiver und plötzlich näherte man sich auch gefährlich dem gegnerischen Tor. Der Ausgleich kam allerdings doch ein wenig glücklich zustande, denn Helmut Kronberger beförderte den Ball in der 52. Minute, nach einem Freistoß des Gegners, unglücklich ins eigene Tor. Durch den Ausgleich des Gegners schien der SV Hirschstetten gepusht zu werden und die Gastgeber wurden in den folgenden Minuten des Spiels wahrhaftig in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Man wollte diesen Auswärtssieg unbedingt und in der 59. Minute konnten die Hirschstettner abermals in Führung gehen. Daniel Ritter ließ in einer wunderschönen Einzelaktion einige Gegenspieler aussteigen und schoss den Ball wohl überlegt zur 1:2 Führung ein. Die Blau-Weißen wollten aber mehr und innerhalb weniger Minuten scheiterte man mehrmals mit hochkarätigen Chancen am gegnerischen Tormann oder am eigenen Unvermögen. So blieb es bei der knappen Führung und die Gastgeber setzten ihrerseits gegen Ende des Spiels alles auf eine Karte und warfen alles nach vorne. Kurz vor dem Schlusspfiff wurden sie dann für ihre Schlussoffensive belohnt. Sasa Stojnic konnte kurz vor dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 2:2 Endstand erzielen.

Hans Jürgen Bahnen (SL KSV Siemens)

"Meiner Meinung nach war es ein ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften, wobei wir doch noch glücklich zum Ausgleich kurz vor dem Ende kommen konnten. In Summe gesehen ist das Unentschieden allerdings sicherlich ein gerechtes Ergebnis."

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten)

"Leider sind wir für dieses Ergebnis selbst verantwortlich. Wenn man als stärkeres Team seine Chancen nicht verwertet und dem Gegner noch dazu so billige Tore ermöglicht, dann hat man sich den Sieg einfach nicht verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.