Offener Schlagabtausch zwischen WAF Brigittenau und SC Red Star Penzing

Für beide Teams geht es die restliche Saison weder um den Auf- noch um den Abstieg. Man befindet sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle der 2. Landesliga und kann somit befreit aufspielen bzw. schon etliches für die kommende Saison probieren. Diese Konstelation führte zu einem offenen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, wobei die Gäste zielsicherer agierten und somit einen 1:4 Sieg einfahren konnten. Durch diesen Sieg konnte man sich wieder auf den vierten Tabellenplatz vorschieben und hält bei acht Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.

Spitzen Stimmung am WAF Platz

Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse von ca. 250 Fans ging die Begegnung zwischen WAF Brigittenau und dem SC Red Star Penzing am Sonntag Vormittag über die Bühne. Es herrschte eine tolle Stimmung in der Gruam und beide Teams gingen zur Freude der Zuseher von Beginn an höchstes Tempo. In der ersten Viertelstunde wechselten sich die beiden Teams mit den hochkarätigen Torchancen der Reihe nach ab. Aber lange musste man dann nicht auf das erste Tor warten. Aus spitzem Winkel konnte Thomas Sick, nach einem Stellungsfehler der WAF Abwehr, auf 0:1 stellen. Die Heimischen zeigten sich durch den Rückstand allerdings nicht beeindruckt und spielten weiterhin munter drauf los. Auf beiden Seiten wurden Torschüsse verzeichnet, allerdings fand keiner davon den Weg ins Tor. In der 28. Minute gab es dann einen Freistoß für die Gastgeber, welcher in den Starfraum gezirkelt wurde. Ohne wirklich bedrängt zu werden, fälschte ein Spieler der Gäste den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab und ermöglichte somit WAF den zwischenzeitlichen Ausgleich. Bis zur Pause ging das Spiel zwar temporeich weiter, allerdings produzierte keine Mannschaft mehr etwas zählbares.

Julian Schneider wird zum Matchwinner

Nach der Halbzeitpause ging es temporeich weiter und die Fans bekamen Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. Die zwingenderen Chancen fanden vorerst einmal die Heimischen vor, nur der Gästetormann Julian Schneider agierte in Höchstform und brachte die Gastgeber zur Verzweiflung. Das Spiel stand auf des Messers Schneide und beiden Mannschaften war klar, dass die Mannschaft, welche das nächste Tor erzielen wird, wohl als Sieger vom Platz gehen wird. Nicht nur, dass sich beim Aufwärmen der Kapitän der Heimischen bereits verletzt hatte, so musste dann auch in der 72. Minute der Tormann, nach einem Zusammenstoß, ausgewechselt werden. Diese Tatsache spielte den Gästen klar in die Hände, denn sofort versuchten sie, den unaufgewärmten Ersatztormann unter Druck zu setzen. Einer der ersten Torschüsse passte dann auch sofort und bedeutet die 1:2 Führung für den SC Red Star Penzing. WAF Brigittenau war dadurch gezwungen auf zu machen und die Gäste konnten den Raum perfekt für Konter nutzen und zwei davon auch erfolgreich abschließen. So mussten die Gastgeber eine 1:4 Niederlage hinnehmen, welche sicherlich bei weitem zu hoch ausfiel und nicht den wirklichen Charakter des Spiel wieder spiegelt.

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau)

"Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Die Burschen haben gekämpft, gut gespielt und sind bis zum Ende gelaufen, aber uns hat heute wohl das nötige Glück gefehlt. Der gegnerische Tormann war heute klar der beste Mann am Platz."

Michael Sonvilla (Trainer SC Red Star Penzing)

"Der Sieg ist sicherlich zu hoch ausgefallen und spiegelt eigentlich nicht den wahren Spielcharakter wieder, aber wir sind natürlich sehr froh über diesen Sieg. Heute haben wir endlich die Tore gemacht, die wir in den letzten Runden nicht geschossen haben und Julian Schneider hat wirklich sensationell gehalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.