Punkteteilung in Kaiserebersdorf

Im Duell zwischen Kaiserebersdorf - Srbija 08 und A11 - Rapid Oberlaa ging es weder um den Meistertitel noch um den Abstieg. Beide Teams befinden sich derzeit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle der 2. Landesliga und konnten daher völlig ohne Druck agieren. Diese Tatsache führte dazu, dass die Zuseher ein schönes temporeiches Spiel zu sehen bekamen, in dem beide Mannschaft zwar körperbetont zur Sache gingen, allerdings nie unfair agierten. Durch zwei Tore in der ersten Halbzeit kam der 1:1 Endstand zu Stande und bei näherer Betrachtung des Spiels, über die gesamte Spielzeit, kann man sicherlich von einem gerechten Unentschieden sprechen.

Ein ausgeglichenes Spiel von beiden Teams

Die Gäste aus Oberlaa spielten von Beginn an sehr diszipliniert und standen sehr tief und kompakt. Die Gastgeber hatten dadurch sehr viel Ballbesitz und konnten sich bis ins Mittelfeld schön durch kombinieren. Sobald man allerdings in der Hälfte des Gegners angekommen war, wurde von A11 - Rapid Oberlaa ein agressives Pressing gespielt, durch welches die Heimischen ihre Angriffe immer wieder abbrechen mussten bzw. die Gegner den Ball für sich erobern konnten und durch ein schnelles Umschalten von der Defensive auf die Offensive einige Male gefährlich vor dem Tor der Heimischen auftauchten. Aus dem Spiel heraus konnte keine der beiden Mannschaften den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und so musste eine Standardsituation für den Führungstreffer herhalten. Nach einem Eckstoß reagierte Sasa Zecevic am schnellsten und schoss den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte. Oberlaa wollte diesen Treffer allerdings nicht einfach hinnehmen und intensivierte darauf seine Angriffsbemühungen. Durch ein Handspiel eines Gegenspielers bekamen sie in der 34. Minute einen Strafstoß zugesprochen, welchen Mario Ackerl mit Glück verwerten konnte. Das 1:1 war auch zugleich der Pausenstand.

Kaiserebersdorf - Srbija drückt auf den Sieg

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck auf den Gegner und man merkte, dass die Mannschaft unbedingt einen Heimsieg einfahren wollte. Die Heimischen fanden auch einige hochkarätige Torchancen vor, nur scheiterte man jedes Mal am gegnerischen Schlussmann. Roman Pokorny alleine war es, der seine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel hielt. Gegen Ende des Spiels schwanden bei den Gastgebern ein wenig die Kräfte und die Gäste aus Favoriten schafften es sich immer mehr aus der eigenen Hälfte zu befreien. Plötzlich kamen die Gäste zu einigen Torchancen und hätten sogar den Siegestreffer erzielen können, aber es fiel doch kein Tor mehr bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters und das Unentschieden kann man sicherlich als ein gerechtes Ergebnis für beide Mannschaften betrachten.

Vucic Novak (Trainer Kaiserebersdorf - Srbija 08)

" "

Helmut Keiblinger (SL A11 - Rapid Oberlaa)

"Mit dem Unentschieden können wir gut leben, auch wenn ein Sieg, mit ein wenig mehr Glück, möglich gewesen wäre. Die Leistung der Mannschaft stimmt mich auf jeden Fall positiv."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.