Kaiserebersdorf - Srbija 08 erkämpft sich den Sieg

Beide Teams befinden sich im oberen Tabellendrittel und spielten bis jetzt ein durchwachsenes Frühjahr. Im Grunde genommen könnte man sagen, dass es sich bei diesem Spiel auch lediglich um ein Abtasten für die nächste Begegnung unter der Woche handelte, denn da treffen die beiden Mannschaften erneut aufeinander und ermittel den Finalisten für den Toto Cup. Im Spiel der 2. Landesliga konnte sich Kaiserebersdorf - Srbija 08 schlussendlich mit einem 1:2 knapp durchsetzen und somit den Rückstand in der Tabelle auf Red Star Penzing auf einen Punkt reduzieren.

Ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten

Es standen sich von Beginn an zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber, die beide versuchten schnell und offensiv zu spielen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit eine Feldüberlegenheit erspielen und so ging das Spiel hin und her und verlief ziemlich abwechslungsreich. In der 10. Minute waren es die Gäste die das erste Ausrufezeichen setzen konnten. Nach einem schönen Doppelpass, mit dem man die gegnerische Verteidigung komplett aussteigen ließ, konnte Daniel Mihajlovic zum 0:1 für die Gäste einschießen. Doch die Antwort der Heimischen ließ nicht lange auf sich warten und Maurice de Bock erzielte mit einem direkten Eckstoß den Ausgleich zum 1:1. Auch die restliche erste Halbzeit verlief das Spiel weiter ausgeglichen und beide Mannschaften hatten Chancen auf den Führungstreffer, doch waren es schließlich wieder die Gäste, die mit dem Pausenpfiff das erneute Führungstor erzielen konnten. (45. Said Ashraf Soltani)

Kaiserebersdorf - Srbija verteidigt mit 11 Mann

Die zweite Halbzeit zeigte ein völlig anderes Bild als die Erste. Die Gäste überließen den Heimischen komplett das Spiel und beschränkten sich alleine darauf die knappe Führung zu verteidigen. Zum größten Teil spielte man mit elf Mann in der eigenen Hälfte und machte die Räume somit für Red Star Penzing sehr eng. Die Heimischen versuchten zwar mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, allerdings fehlten einfach die durchschlagenden Ideen um den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. So blieb es bis zum Spielende bei der knappen Führung für die Gäste und die Heimischen mussten die bittere Heimniederlage hinnehmen.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing)

"Leider sind wir durch schwere Eigenfehler unnötig in Rückstand geraten und konnten dann keine Möglichkeit finden um den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. In manchen Situationen erwarte ich mir mittlerweile doch, dass sich meine Spieler ein wenig routinierter verhalten sollten. Ich hoffe wir lernen aus unseren Fehlern und uns gelingt im Cup Semifinale die Revanche.

Vucic Novak (Trainer Kaiserebersdorf - Srbija 08)

"Ein ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften, wobei wir das glücklichere Ende für uns hatten. Wir haben uns diesen Sieg heute erarbeitet und meiner Meinung nach auch verdient. Jetzt heist es vollste Konzentration auf den Cup."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.