SV Albania verteidigt die Tabellenspitze

In den letzten Wochen hatte die Mannschaft des SV Albania zum ersten Mal in dieser Saison einige Rückschläge zu verkraften und aus einem erwarteten Solo an der Tabellenspitze der 2. Landesliga war mittlerweile ein Dreikampf geworden. Zuviele Punkte hatte man in den letzten Wochen gegen vermeintlich schwache Gegner liegen gelassen und die Mannschaft wirkte nervös und verkrampft. Man musste sich im Spiel gegen den NAC wieder erfangen und auf die Erfolgsspur zurück kommen. Die Mannschaft schien diese Woche auch alles dafür tun zu wollen und dominierte den Gegner klar über die gesamte Spielzeit. Man sah endlich wieder viele heraus gespielte Torchancen des SV Albania und auch wieder mehr Tore als die Runden zuvor. Die Heimischen konnten somit einen klaren 4:0 Erfolg feiern und die Tabellenspitze gegen Union AC Mauer behaupten.

SV Albania zeigt eine klare Steigerung zu den letzten Runden

Die Gastgeber ließen von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, wer in diesem Spiel der Tabellenführer war und wer der Abstiegskandidat. Der NAC war von Beginn an in die Defensive gedrängt und der SV Albania zeigte sich enorm laufstark und spielfreudig. Speziell das Mittelfeld kombinierte nach Belieben und wirkte wie ausgewechselt im Vergleich zu den letzten Runden. Konnte man bei den ersten Torchancen den Ball noch nicht im gegnerischen Tor unterbringen, so musste dafür einmal mehr der Goalgetter des SV Albania herhalten. In der 23. Minute kam der Ball nach einem Gestocher im Strafraum zu Zlatan Sibcic und dieser donnerte den Ball halbvolley unter die gegnerische Latte. Man merkte wie erlösend dieser Treffer für die Mannschaft war und das Selbstvertrauen, welches man in den letzten Wochen verloren hatte, wieder zurück kehrte. Die Mannschaft zeigte wieder sämtliche Tugenden, die sie in der Hinrunde so sehr ausgezeichnet hatten. Trotzdem ging es nur mit der knappen Führung in die Pause.

Albulen Fetai fixiert den Heimsieg

Wer damit spekuliert hatte, dass der NAC in der zweiten Halbzeit vielleicht den knappen Rückstand aufholen könnte, der wurde schnell etwas Besserem belehrt. Mit einem Doppelschlag erhöhte Albulen Fetai auf 3:0 für sein Team und sorgte für klare Verhältnisse. (53., 57.) Der NAC war von da an nur mehr auf Schadensbegrenzung aus und verteidigte sehr tief. Der SV Albania kam dadurch zu etlichen Weitschüssen aufs Tor des Gegners, aber keiner konnte den Tormann ernsthaft gefährden. Das Spiel war entschieden und natürlich schonten die Heimischen in den letzten Minuten auch ihre eigenen Kräfte. Ein Tor konnte dann allerdings doch noch erzielt werden. Kurz vor dem Ende verwandelte Mergim Istrefi einen Freistoß direkt und fixierte den 4:0 Endstand.

Zemri Deari (SL SV Albania)

"Wir sind sehr froh, dass wir endlich wieder guten Fussball gespielt haben und diese drei Punkte einfahren konnten. Wir müssen und jetzt die Konzentration aufrecht erhalten und Runde für Runde alles geben!"

 Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Leider waren wir über 90 Minuten ohne Chance. Der Gegner hat uns ganz klar dominiert und wir hatten dem nichts entgegen zu setzen. Jetzt heist es Match vergessen und volle Konzentration auf das Derby nächste Woche gegen DSV Fortuna 05."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.