NAC und Fortuna 05 liefern sich ein hitziges Bezirksderby

In Nußdorf kam es diese Runde in der 2. Landesliga zum Bezirksderby zwischen dem NAC und Fortuna 05. Die Gäste hatten sich aufgrund von guten Leistungen in den letzten Runden bereits aus dem Abstiegskampf verabschiedet und konnten befreit aufspielen. Die Heimischen hingegen sind gerade einmal einen Platz von den Abstiegsrängen entfernt und liefern sich derzeit Runde für Runde ein Duell mit dem SK Slovan HAC um den Abstieg. Es war über 90 Minuten eine sehr hart geführte Partie von beiden Teams und geschenkt wurde dem Gegner rein gar nichts. Das Schiedsrichtertrio war auf jeden Fall voll gefordert und die Fans kamen voll auf ihre Rechnung. Schlussendlich waren es nur die Tore, die dem Spiel fehlten und somit mussten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufrieden geben. Durch den gleichzeitigen Sieg des SK Slovan HAC sind die beiden Teams jetzt nur mehr einen Punkt voneinander getrennt und der Abstiegskampf wird wohl bis zur letzten Runde enorm spannend bleiben..

Torlose erste Halbzeit

Diese Runde kam es zum polarisierenden Bezirksderby zwischen dem NAC und DSV Fortuna 05. Am Platz in Nussdorf trafen die beiden Teams vor einer schönen Zuschauerkulisse aufeinander. Von Beginn an bekamen die Fans eine kampfbetonte und schnelle Partie von beiden Seiten geboten. Man merkte, dass es in diesem Match nicht nur um die Vormachtstellung im Bezirk ging, sondern speziell für den NAC auch um den Verbleib in der 2. Landesliga. Zusätzlich zu dem agressiven Spiel beider Mannschaften brachte das Schiedsrichterteam zusätzliche Hektik in Spiel. Man hatte von Beginn an nicht das Gefühl, dass die Mannschaften seine Entscheidungen nachvollziehen konnten und akzeptierten. So nahmen die Kartenspiele ihren Lauf. Vom Spielerischen her waren sich die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit soweit ebenbürtig und in der Kartenstatistik übernahmen die Heimischen vorerst mit 2:1 die Führung bei den gelben Karten.

Kartenorgie in der zweiten Halbzeit

Nach der Halbzeitpause übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und spielten offensiver. Man spielte sich einige schöne Torchancen heraus, scheiterte aber jedes Mal am hervorragenden heimischen Tormann Carl Mikael Lang. Durch die starken Offensivbemühungen öffneten sich allerdings Räume für den NAC und man spielte zwei hervorragende Konter, die beide beinahe zu einem Torerfolg geführt hätten. So blieb es auch in der zweiten Halbzeit vorerst beim 0:0. Für die Highlights sorgte allerdings der Schiedsrichter. Bis zum Ende des Spiels verteilte er weitere 6 gelbe Karten, 2 Gelb/Rote Karten und eine Rote Karte. Der NAC beendete das Spiel nur mehr zu Acht und verteidigte am Ende mit allem was er noch zur Verfügung hatte. DSV Fortuna 05 warf wirklich alles nach vorne und in der letzten Spielminute hatte man auch den Sieg am Fuss, allerdings schoss man aus 2 Metern nur den Tormann an. So blieb es beim 0:0 und beide Teams mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Die Moral und die Kampfkraft meiner Mannschaft haben gepasst und ich war mehr als zufrieden. Den Punkt haben wir uns heute wirklich verdient. Leider wurde vom Schiedsrichter wirklich eine unnötige Hektik in das Spiel gebracht und seine Linie war nicht nachzuvollziehen."

David Kresa (Trainer DSV Fortuna 05)

"Eine wirklich inferiore Schiedsrichterleistung, aber ich möchte da nicht mehr näher darauf eingehen. Das Spiel war auf jeden Fall sehr kampfbetont und wir hatten klare spielerische Vorteile. Leider konnten wir diesmal keine unserer vielen Chancen nutzen und ein Tor erzielen. Aber am Ende bin ich über den Punktgewinn sehr glücklich, da wir aus einem Konter durchaus auch noch ein Tor erhalten hätten können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.