SV Albania macht den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Titel

Im Favoritner Bezirksderby trafen diese Woche der FC 1980 Wien und der SV Albania aufeinander. Die Gastgeber hatten bisher ein Frühjahr welches von Höhen und Tiefen geprägt war, wobei man sich die letzten Runden in der 2. Landesliga, aufgrund der Rückkehr von verletzten Schlüsselspielern, ein wenig stabilisieren konnte und durchaus zu gefallen wusste. Mit dem Tabellenführer hatte man diese Woche einen sehr starken Gegner zu Gast in der Franz Koci Strasse. Nach einem zwischenzeitlichen Tief, hatte sich der SV Albania jetzt wieder gefangen und strebte natürlich einen Sieg an, um im Titelkampf weiterhin in Front zu bleiben. Die Gastgeber versuchten das Spiel offen zu gestalten und dem Tabellenführer Paroli zu bieten, allerdings spielten die Gäste sehr souverän und konnten durch zwei Tore einen verdienten 2:0 Sieg einfahren.

Sibcic erhöht sein Torkonto

Die anwesenden Zuschauer bereuten ihr Kommen von Beginn an keine einzige Sekunde. Beide Mannschaften boten Fussball auf höchstem Niveau und gingen ein sehr hohes Tempo. Die Gastgeber versuchten wirklich mit dem Tabellenführer mitzuspielen und suchten ihr Heil in der Offensive. Beide Mannschaften fanden auch die ersten Halbchancen vor und näherten sich dem gegnerischen Tor ein ums andere Mal. Den Unterschied machte wieder einmal mehr der Torjäger des SV Albania aus. In der 27. Minute konnte er ein Gestocher im Strafraum ausnutzen und den Ball zur 1:0 Führung ins gegnerische Tor befördern. Bis zur Pause blieb das Spiel weiterhin offen und es folgten weiterhin Chancen auf beiden Seiten, allerdings ohne weiteren Torerfolg.

SV Albania spielt den Sieg souverän nach Hause

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. 1980 Wien versuchte weiterhin mitzuhalten, allerdings war es schwer gegen einen immer stärker spielenderen Tabellenführer. Einige Torchancen blieben vorerst ungenutzt und das Spiel blieb somit weiter spannend. In der 71. Minute war es dann Zemri Deari, der drei Gegenspieler überspielte und aus 20 Metern Maß nahm. Gefühlvoll zirkelte er den Ball direkt ins Kreuzeck und ließ die mitgereisten Fans jubeln. Mit einem zwei Tore Vorsprung verwaltete der SV Albania das Spiel gekonnt und ließ Ball und Gegner laufen. Den Heimischen darf man trotzdem zu gute halten, dass sie nicht aufgaben und weiterhin volles Tempo gingen. Beinahe wären sie dafür auch noch belohnt worden. Zehn Minuten vor dem Ende bekamen sie einen Strafstoß zugesprochen, welcher allerdings verschossen wurde. Hätte man mit dieser Aktion den Anschlusstreffer erzielt, so wäre das Spiel womöglich noch einmal spannend geworden. Aufgrund der vergebenen Chance blieb es beim 0:2 und der SV Albania durfte über drei wichtige Punkte im Titelkampf jubeln.

Franz Simon (Trainer 1980 Wien)

"Wir haben heute eine wirklich gute Leistung abgliefert und dem Tabellenführer alles abverlangt. Mit ein wenig mehr Glück wäre ein Unentschieden sicherlich möglich gewesen."

Zemri Deari (SL SV Albania)

"Ein weiterer wichtiger Sieg am Weg zu unserem großen Ziel. Die gesamte Mannschaft hat heute wirklich stark und souverän agiert und wir haben hier verdient gewonnen. Ich freu mich natürlich auch sehr über mein erzieltes Tor."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.