SPC Helfort 15 mit einem Last Minute Sieg

Die Rollen vor dieser Begegnung waren klar verteilt. SPC Helfort 15 im oberen Drittel der Tabelle in der 2. Landesliga und Vienna 1b knapp von den Abstiegsrängen entfernt. Die junge Truppe kann derzeit jeden Punkt gebrauchen um nicht in den letzten Runden doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten. Die Heimischen wollten sich für die beiden Niederlagen zuletzt rehabilitieren und das am besten noch dazu vor den eigenen Fans. Somit sah man zwei engagierte Mannschaften, die ein schönes und schnelles Fussballspiel boten, in welchem sich die Truppe von Ernst Ogris, dank eines Tores in der letzten Spielminute, knapp mit 2:1 durchsetzen konnte und somit wieder auf den vierten Tabellplatz vorrückte.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die junge Truppe der Vienna 1b versteckte sich von Anfang an nicht, sondern versuchte ihr Passspiel aufzuziehen und mit dem SPC Helfort 15 mitzuspielen. Es entwickelte sich ein laufintensives Match zwischen den beiden Mannschaften, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber konnten eine davon als erstes nutzen und gingen in der 18. Minute durch Stefan Szanwald in Führung. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten und vier Minuten später konnte Dejan Nesovic bereits zum 1:1 ausgleichen. Die restliche erste Halbzeit ging das Spiel hin und her und es gab weitere Chancen auf beiden Seiten, wobei sich der Tormann der Heimischen ein ums andere Mal auszeichnen konnte.

Mario Rosner schlägt in letzter Sekunde zu

Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit übernahmen die laufstarken Spieler der Vienna 1b immer mehr das Kommando und erarbeiteten sich eine leichte Feldüberlegenheit und auch wieder etliche Torchancen, doch scheinbar fehlt den Spielern vor dem gegnerischen Tor noch die nötige Ruhe, denn ein ums andere Mal fand man in Siegfried Eixelsberger seinen Meister. Der Helfort Tormann hielt sein Team im Spiel. Gegen Ende des Spiels warfen die Heimischen dann nochmals alles nach vorne und man merkte, dass sie den Heimsieg unbedingt erreichen wollten. In der Nachspielzeit kam es dann in Strafraumnähe zu einem ungeschickten Foul durch einen Gästespieler und Mario Rosner legte sich den Ball für den verhängten Freistoß zurecht. Der Mittelstürmer nahm Maß und versenkte den Ball unhaltbar im Kreuzeck. Kurze Zeit später gab es dann den Schlusspfiff vom Schiedsrichter und SPC Helfort durfte mit den Fans einen glücklichen Sieg feiern. Vienna 1b blieb wieder einmal für eine gute Leistung unbelohnt und befindet sich mittlerweile nur mehr fünf Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15)

"Ein glücklicher Sieg meiner Mannschaft, über den ich mich sehr freue. Die letzten beiden Niederlagen haben uns doch sehr zugesetzt gehabt und deswegen war das heutige Spiel enorm wichtig für die Moral. Über ein Unentschieden oder eine Niederlage hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen, aber heute war das Glück einmal auf unserer Seite."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.