SK Slovan HAC holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Sowohl der KSV Siemens als auch der SK Slovan HAC befanden sich vor diesem Spiel im unteren Drittel der Tabelle. Die Gäste lagen allerdings auf einem Abstiegsplatz und die Heimischen hatten einen beruhigenden Punktepolster auf die Abstiegsränge aufgebaut. Somit ging es für den SK Slovan HAC bereits um sehr viel. Das Spiel war über 90 Minuten nicht wirklich etwas für Fussballfeinschmecker, da die Gäste sich sehr defensiv präsentierten und die Heimischen nicht wirklich in der Lage dazu waren den Gegner auszuspielen und Torchancen zu kreieren. Am Ende entschied ein Tor das Spiel und dieses konnten die Gäste erzielen. Durch diesen Sieg konnte man den Rückstand auf den NAC auf einen Punkt reduzieren und der KSV Siemens hat mittlerweile auch nur mehr neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

SK Slovan HAC mit einem undurchdringlichen Abwehrriegel

Die Truppe des SK Slovan HAC ging mit einer sehr defensiven Marschroute in das Spiel und überließ den Heimischen das Spiel zum größten Teil. Man spielte ähnlich wie beim Sieg gegen den SV Albania. Die Mannschaft stand sehr tief, machte die Mitte zu und attackierte erst in der eigenen Hälfte. Wenn sich die Möglichkeit ergab, dann versuchte man mit einzelnen Spielern schnelle Konter zu spielen und so dem gegnerischen Tor gefährlich zu werden. Die Heimischen konnten mit dem vielen Ballbesitz nicht wirklich etwas anfangen. Man schob den Ball hin und her und fand keinen Weg die gegnerischen Abwehrreihen zu überwinden. Kurz vor der Halbzeit verlor man wieder einmal den Ball an die gegnerische Verteidigung und der SK Slovan HAC schaltete perfekt um. Ein weiter Pass über die gegnerischen Reihen auf Links, wo sich der mitgelaufenen Außenbahnspieler den Ball perfekt mit der Brust mitnahm und im vollen Lauf in den gegnerischen Strafraum eindringen konnte. Dann spielte er einen überlegten Pass in den Rückraum, wo Ibrahim Sen wartete und den Ball zur 0:1 Führung einschießen konnte. Kurz darauf ging es dann auch schon in die Halbzeitpause, wo es in der Kabine der Heimischen angeblich etwas lauter wurde.

KSV Siemens mit 3 Wechsel zur Halbzeit

Die Heimischen kamen mit drei neuen Spielern zurück aufs Feld und versuchten dadurch im Spiel neue Impulse zu setzen und vielleicht doch noch das eine oder andere Tor zu erzielen. Die Gäste hatten keinen Grund ihre Taktik zu ändern und begnügten sich weiterhin damit die Angriffsbemühungen des KSV Siemens zu zerstören. Man sah nicht wirklich zwingende Torchancen der Anzböck Elf. Man sah den einen oder anderen Kopfball nach einer Flanke, aber mit nichts konnte man den Gästetormann wirklich gefährden. Als man dann gegen Ende des Spiels wirklich alles nach vorne warf, konnte der SK Slovan HAC noch zwei gefährliche Konter spielen, wo man beide Male allerdings alleine gegen den Tormann scheiterte. Es blieb somit beim 0:1 Sieg der Gäste und drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf. 

Gerhard Werner (Trainer SK Slovan HAC)

"Wir haben heute zwar sicherlich nicht schön gespielt, aber wir haben das gespielt was notwendig war um erfolgreich zu sein. Aufgrund der Torchancen geht der Sieg vollkommen in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.