SV Hirschstetten kann sich auswärts knapp durchsetzen

Bei sehr schwierigen äußeren Bedingungen trafen diese Woche Kaiserebersdorf - Srbija 08 und der SV Hirschstetten aufeinander. Beide Teams befinden sich im gesicherten Mittelfeld der 2. Landesliga und können bereits ohne großen Druck in ihre Spiele gehen. Leider machte der starke Wind den beiden Teams das Leben sehr schwer und verhinderte ein flüssiges Spiel. Kein hoher Ball landete dort wo er eigentlich geplant war und viele Aktionen entstanden durch Zufall bzw. einen starken Windstoß. In Summe gesehen wäre das Spiel eine typische 0:0 Partie gewesen, allerdings konnten die Gäste einen Stellungsfehler des gegnerischen Tormanns zum Tor nutzen und dadurch einen knappen 0:1 Sieg feiern. Durch den Sieg konnten sich die Hirschen auf den achten Tabellenplatz vorschieben und ihr erfolgreiches Frühjahr fortsetzen.

Starker Wind verhindert ein gute Spiel

Die Gäste aus Hirschstetten hatten im Vorfeld der Partie einige Ausfälle zu beklagen und gingen deswegen ohne etliche Stammspieler in die Begegnung. Deswegen legten sie es eher sehr vorsichtig an und konzentrierten sich auf die Abwehrarbeit. Man stand tief, machte die Räume in der eigenen Hälfte sehr eng und überließ den Gastgebern zum größten Teil das Spielgeschehen. Kaiserebersdorf - Srbija 08 hatte aufgrund dieser Tatsache sehr viel Ballbesitz und kombinierte durchaus gefällig, allerdings nur bis zum gegnerischen Starfraum. Spätestens 16 Meter vor dem Tor waren die zündenden Ideen Mangelware. Die anwesenden Fans bekamen aufgrund dieser Tatsachen keine wirklichen Torchancen zu sehen und nach 45 Minuten erlöste der Schiedsrichter die beiden Teams und pfiff zur Halbzeitpause.

Manuel Wolf als Matchwinner

Am Spielcharakter änderte sich vorerst rein gar nichts in der zweiten Hälfte. Die Gastgeber waren weiter klar die Spiel gestaltende Mannschaft und die Gäste verteidigten  weiter brav und beschränkten ihre Offensivbemühungen auf einzelne Konterstöße. Beinahe hätte man aus einem solchen Konterangriff auch die Führung erzielt, allerdings köpfte Daniel Webora nur an die Latte. Kurze Zeit darauf wurde ein weiter Ball auf Manuel Wolf gespielt, welchen der Tormann, aufgrund des Windes komplett falsch einschätzte. Manuel Wolf bekam den Ball dann ca. 20 Meter vor dem Tor, schlug einen Haken und konnte den Ball dann ins leere Tor einschieben.Kaiserebersdorf - Srbija 08 versuchte nach dem Tor, möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen und warf wirklich alles nach vorne, nur mehr als ein paar wenige Halbchancen schauten dabei nicht heraus. Schließlich beendete der souveräne Schiedsrichter Vojtek das Spiel und der SV Hirschstetten durfte über drei erkämpfte Punkte jubeln.

Vucic Novak (Trainer Kaiserebersdorf - Srbija 08)

"Eigentlich eine klassische 0:0 Partie, wobei wir viel mehr Spielanteile hatten, nur leider nicht zu unserem Vorteil nutzen konnten. Dem jungen Tormann möchte ich keinen Fehler vorwerfen, er wird aus diesen Fehlern lernen.

Gerald Kaipl Pammer /(Tainer SV Hirschstetten)

"Wir haben heute wrklich taktisch sehr gut gespielt und alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir sind sehr glücklich über diese 3 Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.