WIEN
2. Landesliga

Kaiserebersdorf - Srbija 08 macht dem SK Slovan HAC im Abstiegskampf das Leben schwer

Unter der Woche war die Meldung durchgesickert, dass Kaiserebersdorf - Srbija 08 vom FC Karabakh geschluckt werden würde und somit die Mannschaft mit nächster Saison nicht mehr bestehen wird. Aufgrund dieser Tatsache waren natürlich viele Personen gespannt, wie sich die Spieler in den verbleibenden Runde noch präsentieren würden. Besonders der NAC schaute diese Woche mit Sicherheit ganz genau auf die Begegnung gegen den SK Slovan HAC, geht es doch alleine zwischen diesen beiden Vereinen noch um den Abstieg aus der 2. Landesliga. Die Heimischen agierten allerdings mit vollster Konzentration und verkauften sich so teuer wie möglich. Slovan versuchte zwar viel und war über weite Strecken die bessere Mannschaft, aber schlussendlich musste man dem Gegner doch zugestehen, dass er an diesem Tag einfach die bessere Chancenauswertung hatte und deswegen, nicht unverdient, einen 3:1 Heimsieg feiern konnte.

Mihajlovic schockt den Gegner

Der SK Slovan HAC versuchte in dieser Begegnung von Beginn an Druck aufzubauen und das Kommando zu übernehmen. Immer wieder schalteten sich die Flügelspieler in die Angriffe mit ein und man versuchte das große Spielfeld über die Flanken gut auszunützen. Man kam auch schnell zu den ersten Chancen im Spiel, doch der heimische Tormann war von Beginn an auf dem Posten. Mitten in der Anfangsoffensive dann der große Schock für die Gäste. In der 12. Minute konnte Daniel Mihajlovic einen Fehler der gegnerischen Abwehr ausnutzen und quasi aus dem Nichts die 1:0 Führung für seine Mannschaft erzielen. Es folgten etliche Angriffe des SK Slovan HAC, bei denen  man zu mehrerern hochkarätigen Chancen kam, doch ein ums andere Mal fand man seinen Meister in Nemanja Markovic. Der 17 jährige Schlussmann von Kaiserebersdorf - Srbija 08 lief zu wahrer Höchstform auf und parierte jeden Ball, der in seine Richtung geflogen kam. Die Heimischen konnten sich alleine bei ihm bedanken, dass man zur Pause nicht mit zwei oder drei Toren im Rückstand war.

Kaiserebersdorf - Srbija spielt den Sieg routiniert nach Hause

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber mehr fürs Spielgeschehen zu tun und das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams ihre Chancen vorfanden. Waren es zu Beginn die Gäste, die abermals zweimal am gegnerischen Tormann scheiterten, so machten es die Heimischen gegen Ende dann besser und verwerteten einen Kopfball nach einem Eckstoß. (79. Daniel Mahajlovic) Der Sk Slovan HAC schien nach dem Treffer ziemlich geschockt zu sein und Kaiserebersdorf - Srbija nutzte diese Tatsache eiskalt aus und erhöhte durch Lazar Andelic auf 3:0. (81.) Den Gästen gelang zwar kurz vor dem Schlusspfiff noch der Treffer zum 3:1 (88. Denis Nedeljkovic), aber mehr als eine Ergebniskorrektur war dies nicht  mehr. Aufgrund des Unentschiedens vom NAC, ist man nun punktemäßig gleichauf mit dem Konkurrenten im Abstiegskampf und die Spannung für die letzten beiden Runden ist kaum zu überbieten.

Vucic Novak (Trainer Kaiserebersdorf - Srbija 08)

"Die Situatiuon ist derzeit leider nicht leicht für meine Spieler und mich. Der Verein hat uns vor vollendete Tatsachen gestellt und keiner von uns weiß, wie es nächste Saison mit jedem Einzelnen von uns weiter gehen wird. Wir sind doch zum Teil sehr enttäuscht! Nichts desto trotz wollten wir heute unser Bestes geben, um uns nicht den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, dass wir vielleicht den Abstiegskampf in irgendeiner Art und Weise beeinflusst hätten. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie noch immer in Takt ist und die Saison mit vollem Einsatz zu Ende spielen wird."

Gerhard Werner (Trainer SK Slovan HAC)

"Leider haben wir unsere Vielzahl an Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt und sind aus dem Nichts in Rückstand geraten. Meine Mannschaft hat daraufhin alles versucht und vollsten Einsatz gezeigt, doch der Gegner hat das Match wirklich routiniert nach Hause gespielt. Zumindest ein Unentschieden wäre heute mehr als gerecht gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.