Rapid Oberlaa kann einen drei Tore Rückstand aufholen

Für die Vienna 1b, war bereits die wichtigste Entscheidung vor der Partie gefallen. Aufgrund der Entscheidungen im Abstiegskampf in den oberen Ligen stand fest, dass nur zwei Mannschaften aus der 2. Landesliga absteigen mussten und das Team somit nicht mehr gefährdet war. Von Beginn an merkte man der jungen Mannschaft an, welche Last somit von ihren Schulter gefallen war, denn sie spielten munter drauf los und übernahmen das Kommando. Einer klaren 2:0 Führung zur Halbzeit ließ man noch ein weiteres Tor, 20 Minuten vor dem Ende, folgen. Danach wachten jedoch die Heimischen auf und starteten ihre Aufholjagd. Innerhalb von acht Minuten konnte auf 3:3 ausgleichen und die Zuseher durften noch eine spannende Schlußphase erleben, in der allerdings keines der beiden Teams den Siegestreffer nachlegen konnte. Beide Mannschaften zeigten sich mit dem erreichten Punkt zufrieden und die zahlreichen Zuseher waren vollkommen auf ihre Rechnung gekommen.

Vienna 1b mit der bessern Chancenausbeute

Die Zuseher bekamen ein flottes Spiel geboten, in welchem beide Mannschaften von Beginn an offensiv agierten. Das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte mehr oder weniger Spielanteile für sich verbuchen. Den Unterschied machte allerdings die Chancenverwertung aus, denn die war bei den Gästen um einiges besser als bei den Heimischen. Die Vienna 1b konnte bereits in der 7. Minute durch einen Stellungsfehler der Oberlaaer per Kopf mit 0:1 in Führung gehen und in der 32. Minute fing Adrien Dauce einen Fehlpass ab und lief alleine aufs Tor. Diese Chance ließ er sich auch nicht nehmen und schob den Ball an Roman Pokorny vorbei zum 0:2 ins Tor. Nach anstrengenden und heißen 45 Minuten ging es dann in die wohl verdiente Halbzeitpause.

Die Trinkpause bringt den Umsturz

Nach der Halbzeitpause blieb vorerst die Vienna 1b am Drücker und suchte die Vorentscheidung. Einige Male kam man gefährlich vor das gegnerische Gehäuse und schließlich konnte abermals Adrien Dauce das 0:3 für seine Mannschaft erzielen. Die Hitze ging den Spielern an diesem Tag stark an die Substanz und deswegen hatte der Schiedsrichter nach dem Tor Nachsicht mit den Akteuren und gestattete eine kurze kollektive Trinkpause. Was genau die Heimischen in dieser Pause zu sich nahmen bleibt wohl ein Geheimnis, aber es schien zu wirken, denn mit der Fortsetzung des Spiels übernahmen die Oberlaaer vollkommen das Kommando. Man drängte den Gegner komplett in die Defensive und startete einen Angriff um den anderen. Den Anfang zur Aufholjagd machte Josif Dan mit einem wunderschönen Solo, welches er mit einem Heber ins Tor abschloss. Das 2:3 ließ er kurze Zeit darauf abermals selbst folgen. (75.) Und um das Spiel völlig auf den Kopf zu stellen wurde in der 80. Minute das 3:3 durch einen Vienna Spieler erzielt, der in einen scharfen Querpass der Heimischen zu rutschen versuchte. Somit hatte A11 - Rapid Oberlaa innerhalb von zehn Minuten den Rückstand aufgeholt. Man nahm wieder etwas an Tempo aus dem Spiel heraus und die letzten Minuten begnügten sich beide Mannschaften mit dem erreichten Unentschieden.

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Ich bin sehr froh, dass wir den Rückstand doch noch aufholen konnten und zumindest einen Punkt geholt haben. Hätten wir das ganze Spiel über so agiert wie nach der Trinkpause, dann wäre ein Sieg selbstverständlich gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.