SV Albania wahrt seine Chance auf den Meistertitel

Das prestigeträchtige Duell zwischen dem SV Albania und Kaiserebersdorf - Srbija 08 fand dieses Mal wieder am FAC Platz statt. Man erwartete eine große Menge an Zusehern und spielte deswegen nicht am gewohnten Heimplatz in Wien Favoriten. Aufgrund der Hitze blieb der enorme Zuseheransturm allerdings aus und es fanden nur rund 500 Fans den Weg zum Spiel. Für den SV Albania war die Ausgangslage vor dem Spiel vollkommen klar. Wollte man sich noch eine kleine Chance auf den Meistertitel der 2. Landesliga bewahren, so musste man dieses Spiel gewinnen. Doch die Gäste ergaben sich nicht kampflos und es entwickelte sich ein attraktives Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Es dauerte allerdings bis zum Anfang der zweiten Halbzeit, dass die Fans Tore zu sehen bekamen. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten machte der SV Albania dann alles klar und spielte den Sieg trocken nach Hause, wobei man mit dem Schlußpfiff noch auf 3:0 erhöhen konnte. Vor dem letzten Spieltag liegt man nun einen Punkt hinter Union AC Mauer und man muss auf einen Umfaller der Weingartmann Truppe hoffen.

Derbystimmung in Wien Floridsdorf

Dieses Spiel sollte das letzte Derby zwischen den beiden Vereinen sein. Kaiserebersdorf - Srbija 08 wird es nächste Saison nicht mehr geben, da die Mannschaft mit dem FC Karabakh fusionieren wird und vom bestehenden Kader wenig übrig bleiben wird. Für den SV Albania galt es zusätzlich die letzte Chance auf den Meistertitel zu wahren und somit gingen beide Mannschaften, trotz der Hitze, von Beginn an hart und schnell zur Sache. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, allerdings ließen die Tore vorerst auf sich warten. Etliche Male kamen beide Teams zu guten Torchancen, doch ein ums andere Mal wurde der Ball knapp neben das Tor gesetzt, oder der jeweilige Tormann blieb Sieger. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit merkte man den Spielern an, wie sehr ihnen die Mittagshitze zusetzte und mit dem Pausenpfiff gingen alle Akteure erleichtert in die schattigen Kabinen.

Daniel Prtenjaca bringt die Entscheidung

Mit Wiederbeginn brachte der SV Albania einen zusätzlichen Stürmer aufs Feld und versuchte mehr Druck auf den Gegner aufzubauen. Beinahe wäre dies ins Auge gegangen, doch nach einem Sololauf konnte Said Ashraf Soltani den Ball nicht am Tormann vorbei bringen. Kurz darauf kam dann der Kapitän Zemri Deari zu seiner Chance und versenkte den Ball unhaltbar im gegnerischen Tor zum 1:0. Zwei Minuten später kam dann der erste Auftritt des eingewechselten Prtenjaca. Über Umwege gelangte der Ball im Strafraum zu ihm und er schoss den Ball aus der Drehung zum 2:0 ein. (53.) Die Gäste wirkten schwer angeschlagen durch den gegnerischen Doppelschlag und waren vorerst nicht in der Lage zurück zu schlagen. In der 60. Minute reagierte dann der Trainer Vucic Novak und brachte drei neue Kräfte ins Spiel. Mit frischen Spielern hoffte er, vielleicht doch noch die Wende zu schaffen, doch der SV Albania spielte die Führung über die restliche Spielzeit trocken nach Hause und legte sogar noch in der 90. Minute das 3:0 nach.

Zemri Deari (SL SV Albania)

"Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert und nie einen Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen lassen. Wir haben heute verdient gewonnen."

Vucic Novak (Trainer Kaiserebersdorf - Srbija 08)

"Leider haben wir uns das Leben heute selbst schwer gemacht. Die Tore waren einfach viel zu billig. Wenn man solche Fehler begeht, dann verliert man leider zu recht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.