KSV Siemens lässt dem NAC keine Chance

Für den NAC ging es in der Partie gegen KSV Siemens um den Verbleib in der 2. Landesliga. Man benötigte dringend Punkte um sich in der Tabelle noch vor den SK Slovan HAC schieben zu können und somit den Abstieg in letzter Sekunde zu verhindern. Trotz der Unterstützung von zahlreichen Fans gelang es der Mannschaft an diesem Tag nicht ihre beste Leistung abzurufen. Speziell in der ersten Halbzeit hatte man gegen die Gäste in sämtlichen Belangen das Nachsehen und lag zur Pause bereits mit 0:3 zurück. In der zweiten Spielhälfte präsentierte sich die Heimelf dann zwar verbessert, aber noch immer weit entfernt von ihrer Topform. Das es am Ende nur 2:4 ausging hatte man ganz alleine der Tatsache zu verdanken, dass die Anzböck Elf nach der Pause zwei Gänge zurück schaltete und mit ihren Kräften sorgsamer umging, aufgrund der großen Hitze. Jedenfalls konnte man somit im Abstiegskampf kein Lebenszeichen von sich geben und braucht nächste Woche doch schon ein kleines Wunder um den SK Slovan HAC noch abfangen zu können.

Der NAC verschläft die erste Halbzeit

Die Gäste starteten mit einem hohen Tempo in die Begegnung und drückten die Heimischen von Beginn an in die eigene Hälfte. Man forcierte das Spiel über die Flanken und kam so ein ums andere Mal gefährlich in Strafraumnähe. In der zehnten Minute folgte die verdiente Führung durch Oliver Anzböck. Der Kapitän und Goalgetter spielte einen perfekten Doppelpass mit Moritz Breicha und ließ dem gegnerischen Tormann keine Chance. Und weil das Ganze so schön war, legte er zwei Minuten danach, gleich mit dem nächsten Angriff, das zweite Tor nach. KSV Siemens blieb trotz der Führung weiter am Drücker und man merkte, dass die Mannschaft noch vor der Pause die Vorentscheidung herbei führen wollte. In der 33. Minute überspielte Christian Hueber einen Gegenspieler nach dem anderen und zog von der Strafraumgrenze aus ab. Sein Schuss landete unhaltbar im langen Eck und bedeutete die 3:0 Pausenführung für die Gäste.

Die Heimischen schöpfen kurz Hoffnung 

Mit Wiederbeginn schienen die Heimischen endlich munter zu werden und man stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Der KSV Siemens zog sich ein wenig zurück und versuchte seinen Vorsprung in Ruhe zu verwalten. Der NAC nutzte die sich dadurch bietenden Räume und erspielte sich seine ersten Halbchancen in Tornähe. In der 53. Minute konnte man schließlich durch Mario Lamesic auf 1:3 verkürzen, doch viel mehr schaute für die Heimischen, trotz ihres Bemühen, nicht heraus. Als dann die Gäste, aus einem Konter heraus, in der 75. Minute auf 1:4 erhöhten, war das Spiel entschieden und beide Mannschaften schalteten einen Gang zurück. Man versuchte die letzten Minuten bei der großen Hitze noch bestmöglich zu überstehen. Dem eingewechselten Dzenan Kovacevic gelang zwar noch wenige Minuten vor dem Ende eine optische Korrektur des Ergebnisses auf 2:4, aber es änderte nichts mehr an der verdienten Niederlage des NAC an diesem Tag.

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Ich bin wirklich sehr enttäuscht über die Einstellung mancher Spieler bei uns. Wüsste ich nicht selbst, dass wir mitten im Abstiegskampf stehen, ich hätte es heute anhand der Einstellung der Mannschaft nicht erkennen können. Es ist schade für die Leute, die sich Woche für Woche den Arsch für den Verein aufreißen, wenn dann am Wochenende so eine Leistung von der Mannschaft am Platz gezeigt wird. Wir haben noch eine Chance auf den Klassenerhalt und ich hoffe, dass die Spieler sich nächste Woche vollkommen anders präsentieren werden."

Leopold Anzböck (Trainer KSV Siemens)

"Wir haben den Gegner heute fast über das gesamte Match dominiert. Speziell in der ersten Halbzeit haben wir wirklich sehr stark gespielt. Über den Durchhänger zu Beginn der zweiten Halbzeit bin ich doch ein wenig verärgert. Wieso wir nicht weiter druckvoll agierten, werde ich mit der Mannschaft noch besprechen müssen,wobei es am Ende mit Sicherheit ein verdienter und ungefährdeter Sieg von uns war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.