Der SV Albania kann sich knapp durchsetzen und einen wichtigen Heimerfolg feiern

Der SV Albania empfing zum Abschluss der 19.Runde in der 2. Landesliga den SV Hirschstetten. Die Gäste konnten zuletzt mit guten Leistungen überraschen und waren keineswegs als großer Außenseiter zu sehen. Die Heimischen hatten sich trotzdem einen Sieg als Ziel gesetzt und wollten sich auch mit ihrer spielerischen Leistung steigern im Vergleich zu den letzten Partien. Nach einem torlosem Unentschieden zur Halbzeit übernahmen die Gastgeber allerdings mehr und mehr das Kommando und konnten durch einen Doppelschlag von Zlatan Sibcic das Match mit 2:0 für sich entscheiden. Der SV Albania kann mit diesen drei Punkten seine Position im oberen Tabellendrittel festigen und der SV Hirschstetten wird in den nächsten Runden noch etliche Punkte sammeln müssen um sich endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden zu können.

Der SV Hirschstetten übernimmt von Anfang an das Kommando

Die Gäste aus Hirschstetten starteten wie aus der Pistole geschossen und hatten bereits nach einer Minute die Topchance durch Manuel Wolf, doch dieser scheiterte alleine am gegnerischen Tormann. Die Heimischen wirkten in dieser ersten Hälfte ein wenig verkrampft und planlos. Der SV Hirschstetten hatte das Spiel über weite Strecken gut unter Kontrolle und erspielte sich auch mit Fortdauer des Spiels noch einige gute Torchancen. Allerdings schafften es die Hirschen nicht den Ball im Tor unter zu bringen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, ein Ergebnis welches den Heimischen doch sehr schmeichelte.

Sibcic entscheidet wieder einmal ein Spiel zu Gunsten des SV Albania

Die Aussprache in der heimischen Kabine dürfte etwas heftiger ausgefallen sein, denn mit Wiederanpfiff agierten die Spieler des SV Albania wie ausgewechselt. Plötzlich zeigten sie ihr spielerisches Potential und erspielten sich etliche Torchancen. Allen voran Zlatan Sibcic sorgte stets für Unruhe im gegnerischen Strafraum. Der Goalgetter selbst war es dann auch, der das Spiel zu Gunsten seines Teams entscheiden konnte. Mit einem Freistoß und einem wunderschönen Weitschuss innerhalb von zwei Minuten schaffte er es den gegnerischen Tormann zweimal zu überwinden und zugleich auch den Endstand herzustellen. Denn der SV Hirschstetten schaffte es bis zum Schlusspfiff nicht mehr gefährlich zurück zu schlagen und musste somit ohne Punkte die Heimreise über die Donau antreten.

Dragan Bodul (Trainer SV Albania)

"In der ersten Halbzeit haben wir heute leider nicht sehr gut gespielt, aber in der zweiten Halbzeit dafür umso besser gespielt. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg auch verdient und ich gratuliere meiner Mannschaft zu der gezeigten Leistung."

Harald Klement (Co-Trainer SV Hirschstetten)

"Wenn man die Tore nicht macht, dann bekommt man sie irgendwann. Leider eine Weisheit, die wir heute wieder zu spüren bekommen haben. Wenn wir in der ersten Halbzeit den Sack zumachen, dann fahren wir heute mit drei Punkten heim. Leider haben wir das aber nicht getan und stehen jetzt ohne Punkte da."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.