DSV Fortuna 05 und der SV Albania schenken sich gegenseitig nichts und teilen am Ende die Punkte

Planetwin365.at präsentiert: DSV Fortuna 05 und der SV Albania sind derzeit die ersten beiden Verfolger des Spitzenduos in der 2. Landesliga und matchen sich um den dritten Tabellenrang. Diese Woche kam es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften und das Spiel verlief sehr knapp und konnte am Ende keinen Sieger hervor bringen. Die beiden Teams trennten sich mit einem 1:1 und marschieren somit weiter im Gleichschritt in der Tabelle.

Fortuna 05 mit dem letzten Aufgebot

Die Gastgeber mussten vor diesem Spiel eine halbe Mannschaft aufgrund von Verletzungen und Sperren vorgeben und versuchten dadurch zu Beginn einfach defensiv kompakt zu stehen und dem Gegner keine Chancen zu ermöglichen. Über weite Strecken funktionierte dies in der ersten Halbzeit auch sehr gut, doch zweimal hatten die Heimischen großes Glück, dass es noch 0:0 zur Pause stand. Einmal donnerte Dalibor Stojkovic den Ball an die Stange und ein anderes Mal scheiterte Zlatan Sibcic alleine vor dem Tormann. Ansonsten waren die Gäste zwar die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, aber wirklich viel Druck vermochten sie nicht aus zu üben. Aus schnellen Gegenstößen waren die Heimischen sogar auch einige Male gefährlich und hätten durchaus auch die Führung aus der einen oder anderen Chance erzielen können. Doch es ging schließlich torlos in die Halbzeitpause.

Der SV Abania am Rande der Niederlage

Mit Wiederbeginn machte die Bodul Elf gehörig Druck und versuchte den Führungstreffer zu erzwingen. Mehr als ein weiterer Stangenschuß schaute dabei allerdings nicht heraus und je länger die zweite Spielhälfte dauerte, desto mehr trauten sich die Heimischen zu. In der 68. Minute dann der erste Höhepunkt des Spiels. Agron Mala legte sich den Ball zum Freistoß zurecht und zirkelte diesen wunderschön ins Tor. Mit der Führung im Rücken zog sich Fortuna 05 wieder ein wenig mehr zurück und der SV Albania warf alles nach vorne und versuchte sein Glück mit der Brachstange. Die Minuten verronnen, die Gäste wurden immer hektischer und als in der 80. Minute schließlich auch noch Nenad Nikolic mit Gelb/Rot vom Platz musste, dachten viele, dass die Partie für die Fortuna gegessen sei. Doch der SV Albania gab nicht auf und wurde schließlich doch noch kurz vor dem Schlußpfiff durch den Ausgleich von Flamur Kacanolli belohnt. Somit folgte kurze Zeit später der Schlußpfiff und beide Mannschaften waren am Ende nicht vollkommen unzufrieden mit der Punkteteilung.

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Dafür, dass wir eine halbe Mannschaft ersetzen mussten, haben wir meiner Meinung nach eine wirklich gute Leistung abgeliefert. Schade finde ich es nur, dass der Schiedsrichter nicht dazu in der Lage war meine Spieler ausreichend zu schützen. Eine härtere Gangart ist für mich vollkommen in Ordnung und auch eine großzügige Vorteilsanwendung finde ich gut, aber wenn der Gegner regelmäßig mit Ellbogen und dergleichen arbeitet, dann sollte dies unterbunden werden. Nach diesem Spiel haben wir schon wieder zwei Verletzte mehr im Kader. Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft, meiner Meinung nach ist das Unentschieden vollkommen gerecht."

Dragan Bodul (Trainer SV Albania)

"Wir hätten mehr aus unseren Chancen machen müssen und das Spiel schon vorzeitig entscheiden. Am Ende hatten wir sogar noch Glück einen Punkt zu ergattern. Der Gegner hat wirklich kompakt gespielt und uns alles abverlangt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.