Der NAC trotzt dem SV Albania einen Punkt ab

Planetwin365.at präsentiert: In der letzten Partie der 24. Runde in der 2. Landesliga empfing der SV Albania den NAC in Favoriten. Die Heimischen konnte man aufgrund der Tabellensituation doch in der leichten Favoritenrolle sehen, doch die Elf von Dragan Bodul, wusste auch, dass man den NAC keineswegs unterschätzen darf, denn nicht umsonst haben die Nussdorfer zuletzt den SV Donau mit 5:1 geschlagen. Die Partie selbst verlief dann durchaus recht offen, wobei die Heimischen klar die besseren Torchancen vorfanden und auch mehr Anteile vom Spiel hatten. Der NAC verstand es aber kämpferisch dagegen zu halten und auch stets für gefährliche Momente zu sorgen. Der SV Albania konnte schließlich in beiden Spielhälften jeweils in Führung gehen, doch der NAC wusste stets die passende Antwort und konnte immer ausgleichen. Diese Tatsache führte schließlich zu einem 2:2 Endstand und einer Punkteteilung der beiden Mannschaften.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Artan Selimi bringt seine Mannschaft in Führung

Die Heimischen gingen von Beginn an volles Tempo und erspielten sich schnell die ersten Torchancen. In dieser Phase des Spiels waren die NAC Akteure nur in der Zuschauerrolle. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Nussdorfer und in der 9. Minute durften die Heimischen über das 1:0 durch Artan Selimi jubeln. Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte fand der NAC allerdings besser ins Spiel und schaffte es das Spiel doch recht ausgeglichen zu gestalten. Mit einer der ersten Torchancen war dann schließlich Mario Lamesic der Torschütze zum 1:1 Ausgleich für seine Mannschaft. Der Spieler konnte eine schönen Passkombination erfolgreich abschließen. (26.) Die restliche Spielzeit verlief dann sehr ausgeglichen und ohne weitere große Torchancen.

Dominik Hofer erneut mit einem wichtigen Treffer für seine Mannschaft

Nach Wiederanpfiff kamen die Heimischen mit wirklich sehr viel Schwung in die Partie zurück und drückten den NAC in die eigene Hälfte. Etliche Torchancen wurden heraus gespielt und es schien nur eine Frage der Zeit bis die erneute Führung erzielt werden sollte. In der 62. Minute war es dann Albuen Fetai, der sein Team endlich erlöste und wieder in Führung bringen konnte. Die Heimischen ließen daraufhin allerdings nicht locker und versuchten noch einen dritten Treffer nach zu legen. Mehr als zwei Lattentreffer durch Zlatan Sibcic schauten dabei allerdings nicht heraus. So kam es wie es kommen musste. Bei einem Freistoß aus gut 20 Metern drehte Dominik Hofer den Ball perfekt um die Mauer und traf genau ins lange Eck. (72.) Ein wunderschöner Freistoß Treffer des NAC Spielers. In der Schlussphase des Spiels konzentrierten sich dann beide Teams darauf keine weiteren Fehler in der Defensive zu machen und am Ende waren scheinbar beide mit dem Unentschieden mehr oder weniger zufrieden.  

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Die Mannschaft hat sich heute wirklich sehr gut präsentiert. Obwohl der Gegner mehr vom Spiel hatte und durchaus eine Vorentschiedung möglich gewesen wäre, glaube ich, dass das Unentschieden am Ende ein gerechtes Ergebnis ist. Ein besonderes Lob möchte ich diese Woche an Olivier Nocella aussprechen. Es ist eine Wohltat diesem Spieler in seinem Alter zuzusehen. Er läuft und kämpft bis zum Umfallen und ist für unsere jungen Spieler wirklich eine optimale Vorbildfigur."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.