1980 Wien muss den Weg in die Oberliga antreten

Planetwin365.at präsentiert: In der vorletzten Runde der 2. Landesliga kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Vienna 1b und 1980 Wien. Die Brisanz der Begegnung wurde allerdings schon im Vorfeld entschärft, da der SPC Helfort 15 am Vortag bereits gewonnen hatte und somit die Favoritner auf jeden Fall den Weg in die Oberliga antreten müssen. Für 1980 Wien war die Partie somit nur mehr eine traurige Pflichtaufgabe und die Mannschaft zeigte auch kaum Emotionen oder wirklich großen Einsatz. Der Frust schien zu tief zu sitzen und zusätzlich zeigten sich die Heimischen recht spielfreudig und diktierten über die meiste Zeit das Spiel. Am Ende stand es somit 3:0 für die Vienna 1b und die Heimischen durften ihr letztes Heimspiel erfolgreich feiern.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

1980 Wien versucht dagegen zu halten

Die Heimischen versuchten von Beginn an die Kontrolle im Spiel zu übernehmen und den Gegner mit ihrem schnellen Passspiel unter Druck zu setzen. 1980 Wien versuchte sich zumindest noch zu Beginn dagegen zu stemmen, doch mit Fortdauer der Partie merkte man doch, dass bei den Gästen die letzte Motivation fehlte. In der 19. Minute musste sich die Gästedefensive dann geschlagen geben und Andrej Todorski durfte seinen Torerfolg feiern. Die Vienna 1b verabsäumte es allerdings entscheidend nachzusetzen und so blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0, ohne dass allerdings 1980 Wien große Möglichkeiten auf den Ausgleich gehabt hätte.

Vienna 1b legt einen Gang zu

Mit Wiederbeginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Heimischen das Tempo und erarbeiteten sich etliche Torchancen. Immer wieder wurde schnell in die Tiefe gespielt und der Ball zirkulierte flott innerhalb der Mannschaft. Das Gebotene wusste den Fans durchaus zu gefallen. Als die Heimischen schließlich auch noch die verdienten Tore folgen ließen (66. und 89.) und somit den 3:0 Endstand fixierten, waren die Fans auch voll und ganz zufrieden und dem Saisonabschlussfest stand nichts mehr im Wege. Für 1980 Wien geht der Weg nun wirklich in die Oberliga und man wird sehen ob das Team baldigst wieder den Weg zurück in die 2. Landesliga finden wird?

Ferdinand Fuchs (SL Vienna 1b)

"Unser Spiel war heute wirklich zum Teil sehr schön anzusehen und am Ende stand auch ein mehr als verdienten Sieg. Wir befinden uns nun schon mitten in den Planungen für die nächste Saison und ich bin guter Dinge, dass wir dann noch besser abschneiden werden können, als wir es diesmal getan haben."

Kurt Lanscha (SL 1980 Wien)

"Leider war die heutige Partie für uns schon ohne Bedeutung. Wir müssen nun den schweren Weg in die Oberliga antreten und werden versuchen dort um den Titel mitzuspielen und möglichst schnell den Wiederaufstieg zu schaffen. Die Kaderplanungen sind bereits mitten im Laufen und ich habe vollstes Vertrauen in unseren derzeitigen Trainer Andreas Babicky. Er wird die Chance bekommen die Mannschaft in der Oberliga zu betreuen und nach seinen Vorstellungen zu gestalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.