ASV 13 behält den kühleren Kopf in der Hitzeschlacht

Planetwin365.com präsentiert: Bei brütender Hitze trafen diese Runde ASV 13 und der NAC aufeinander. Aus unerfindlichen Gründen hatte der ASVÖ noch am  selben Tag den Rasenplatz für nicht bespielbar erklärt und die beiden Teams der 2. Landesliga mussten am kleinen Kunstrasen ihr Match bestreiten. Der Kunstrasen verstärkte die Hitze an diesem Tag selbstverständlich umso mehr und beide Teams mussten körperlich an ihre Grenzen gehen. Am Ende durften dann schließlich die Heimischen jubeln, nachdem sie ihre Torchancen einfach effektiver genutzt hatten und in Person von Johannes Kazda einen starken und sicheren Rückhalt hatten. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Dilber Aujla beweist seine Kaltschnäuzigkeit

Bei gefühlten 50 Grad versuchten beide Mannschaften von Beginn an ins Spiel zu finden, doch auf dem kleinen Kunstrasen kam es zunächst doch zu einigen Ballverlusten und Fehlpässen. Am besten funktionierte auf beiden Seiten noch der hohe, weite Ball und auf diese Art und Weise kamen die Mannschaften auch zu ihren ersten Strafraumsituationen. Das 1:0 folgte dann schließlich in der 19. Minute nach einem weiten Abschlag der Heimischen, bei welchem der Gästetormann den Ball im Zweikampf nicht weit genug klären konnte und von der Strafraumgrenze aus von Dilber Aujla überhoben wurde. In weiterer Folge hatten die Heimischen dann das Spiel recht gut unter Kontrolle, wobei trotzdem auf beiden Seiten Halbchancen produziert wurden. Speziell auf Seiten der Gäste hatte man allerdings das Gefühl, dass die Konzentration der Stürmer stark unter der Hitze leiden musste. Nach einem erneuten weiten Abschlag der Gastgeber lief Dilber Aujla seinen Gegenspielern auf und davon und der gegnerische Tormann stoppte sein Herauslaufen auf der Hälfte des Weges. Somit hatte der Stürmer leichtes Spiel und überhob den Schlussmann des NAC erneut zum 2:0 für ASV 13. (34.) Als einziges Highlight bis zur Halbzeitpause bleibt dann noch ein Freistoß des NAC zu nennen, bei dem der Ball allerdings nur an die Stange klatschte und die Heimischen die 2:0 Führung mit Glück in die Pause brachten.

ASV 13 bekommt einen Strafstoß zugesprochen und hat die Chance das Spiel zu entscheiden

Nach dem Seitenwechsel versuchten beide Mannschaften offensiv zu pressen und das Tempo im Spiel war erneut sehr hoch. Dadurch gab es Torchancen auf beiden Seiten, wobei der NAC doch nach und nach ein kleines Übergewicht am Platz bekam. In dieser Phase dann allerdings plötzlich ein Fahnenzeichen des Schiedsrichterassistenten und der sofortige Pfiff des Schiedsrichters Stollewerk, der an diesem Tag ein gutes und souveränes Debüt in der 2. Landesliga hinlegte. Ein Spieler des NAC hatte im eigenen Strafraum den Ball in unerlaubter Weise mit der Hand gespielt und somit folgte ein Strafstoß für ASV 13. Doch der Gästetorhüter behielt in dieser Situation die Nerven und konnte den Strafstoß parieren. (65.) Nach dieser Aktion bekam der NAC nochmals einen Motivationsschub und drückte die Heimischen immer weiter in ihre eigene Hälfte. Es folgten etliche gefährliche Situation im Strafraum der Heimischen und in der 77. Minute fiel schließlich der verdiente Anschlusstreffer des NAC. In der Schlussphase warfen die Gäste dann alles nach vorne und hatten den Ausgleich mehrmals am Fuss, doch irgendwie schaffte es die junge ASV 13 Elf das Ergebnis über die Runden zu retten und als Sieger vom Platz zu gehen.

Wolfgang Fiala (Trainer ASV 13)

"Ich bin mit der heutigen Leistung und dem Sieg natürlich sehr zufrieden, allerdings haben wir es unnötig spannend gemacht. Wir hätte den Sack schon früh zumachen können, aber stattdessen haben wir bis zum Ende zittern müssen."

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Der Gegner war heute einfach die glücklichere Mannschaft. Wir waren heute vor dem Tor einfach zu unkonzentriert und auch bei den Gegentoren haben wir uns nicht gut angestellt. Ein Sieg wäre heute mit Sicherheit möglich gewesen, doch leider müssen wir nun mit null Punkten heim fahren. Somit muss nächste Woche eben WAF Brigittenau für drei Punkte herhalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.