Der SC Süssenbrunn zeigt der Vienna 1b gnadenlos ihre Schwächen auf

Planetwin365.com: Das Spitzenspiel dieser Runde in der 2. Landesliga lautete Vienna 1b gegen den SC Süssenbrunn. Beide Teams gehören zum engeren Kreis der Titelfavoriten und man durfte gespannt sein wie es wohl enden würde wenn die stärkste Offensive auf die stärkste Defensive treffen würde. Die Fans kamen bei diesem Spiel auf jeden Fall auf ihre Kosten, wobei die Auswärtsfans am Ende sicherlich die bessere Laune hatten. Mit einer wirklich taktisch und spielerisch überzeugenden Leistung setzte sich die Elf von Mladen Jovanovic ganz klar mit 1:4 durch und zog somit in der Tabelle an der Vienna 1b vorbei. Der Aufsteiger ist somit der erste Verfolger von SK Slovan HAC, der übrigens genauso ein Aufsteiger ist. Man kann somit sagen, dass die Oberliga Aufsteiger die 2. Landesliga rocken! "Jetzt Trainingslager buchen!"

Süßenbrunn zeigt sich kaltschnäuziger vor dem Tor

Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz des Vienna Trainingszentrum und beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an sehr bemüht und gingen ein hohes Tempo. Schon bald kam es zu den ersten Torchancen auf beiden Seiten, wobei sich der SC Süßenbrunn als abgebrühter heraus stellte. In der 7. Minute war es Filip Kostic der als erster in diesem Match anschreiben durfte. Fast im Gegenstoß hätten die Heimischen dann den Ausgleich erzielt, doch der Gästetormann blieb Sieger gegen Johannes Mansbart. Als nächstes waren dann wieder die Gäste am Zug. Nach einem Eckstoß und einem Gestochere im Strafraum, stand Filip Kostic goldrichtig und konnte zum 0:2 netzen. (21.) In weiterer Folge versuchte die Vienna 1b zwar das Spiel an sich zu reißen, doch die Gäste standen taktisch sehr klug und waren dem Gegner auch mit ihrer Robustheit überlegen. Somit blieb es bis zur Pause beim 0:2.

Vienna 1b kommt besser ins Spiel und schafft den Anschluss

Nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen mit zwei Umstellungen und einer neuen taktischen Ausrichtung zurück aufs Feld und plötzlich kamen sie besser ins Spiel. Der SC Süßenbrunn musste sein ganzes Können in der Defensive aufwenden um die Angriffe der Döblinger halbwegs im Zaum zu halten. In der 73. Minute war es dann allerdings soweit und Floris Van Zaanen erzielte aus einer schönen Kombination heraus den Anschlusstreffer für die Vienna 1b. Nun ging es wirklich heiß her am Platz. Es wurde um jeden Ball gekämpft und beide Teams versuchten alles in die Waagschale zu werfen. In der 83. Minute nahm das Spiel dann aber zu Gunsten der Gäste seinen Lauf. Bei einem weiten Pass kam der Tormann der Vienna 1b ein wenig unglücklich aus seinem Gehäuse und der kurz zuvor eingewechselte Clemes Noll konnte zum 1:3 einschießen. Das Spiel war danach entschieden und das 1:4 in der 90. Minute war nur mehr eine Draufgabe des überragenden Filip Kostic.

Ewald Jenisch (Trainer Vienna 1b)

"Der Sieg des Gegners geht absolut in Ordnung. Leider haben wir heute nicht unseren besten Tag erwischt gehabt und außerdem hat der Gegner alles richtig gemacht, um uns das Leben möglichst schwer zu machen." 

Alexander Rakowitz (SL SC Süßenbrunn)

"Wir hatten das Spiel zu einem großen Teil wirklich sehr gut unter Kontrolle und mit Kostic den überragenden Mann in unseren Reihen. Somit geht der Sieg aus meiner Sicht voll und ganz in Ordnung. Es freut uns sehr wie die Mannschaft derzeit auftritt und wir werden auch in der letzten Runde versuchen unsere Chance auf die Tabellenführung zu nutzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.