Süßenbrunn bleibt weiterhin auf Erfolgskurs

Planetwin365.com präsentiert: Zum Abschluss der Herbstmeisterschaft in der 2. Landesliga durfte der SC Süßenbrunn nocheinmal vor heimischen Publikum antreten. Als Gegner kam diesmal der AVS13 an den Rande von Wien. Am sehr tiefen Platz entwickelte sich dann eine durchaus ansehnliche Partie, bei der die Heimischen allerdings klar dominierend waren und nie wirklich in Bedrängnis kamen. Der SC Süßenbrunn mausert sich mit solchen Leistungen auf jeden Fall zu einem Titelkandidaten und man darf schon gespannt sein ob dasTeam von Mladen Jovanovic auch im Frühjahr solche konstant guten Leistungen zeigen wird?

ASV 13 kommt mit den Platzverhältnissen überhaupt nicht zurecht

Das Spiel war von Beginn an sehr durch die Heimischen dominiert, die sich auf dem tiefen Rasenplatz bei weitem besser zurecht fanden als die Gäste, die sämtliche Heimspiele in der Saison bis jetzt auf einem kleinen Kunstrasen ausgetragen hatten. Dieser Umstand mag zwar in den Heimspielen ein großer Vorteil sein, allerdings ist der Nachteil auf einem großen Rasenplatz dann um nichts kleiner. Die Gastgeber verstanden es einfach den Ball zu kontrollieren und die gegnerische Defensive durch kluge Seitenverlagerungen aus dem Konzept zu bringen. ASV 13 versuchte zwar von Anfang die Räume sehr eng zu machen und möglichst wenige Chancen zuzulassen, doch der SC Süssenbrunn war stets durch Standards als auch aus dem Spiel heraus gefährlich. Die Führung in der 20. Minute durch David Androsevic war die logische Folge daraus. Die restliche Halbzeit versuchte ASV 13 dann ein wenig mehr für das Spiel zu tun, hatte auch einige Halbchancen, aber wirklich gefährlich blieben weiterhin nur die Heimischen. Die Defensive der Süßenbrunner stand auch wieder bombensicher und ließ kaum Angriffe der Gäste zu. Trotz allem blieb es bis zur Halbzeit beim knappen Vorsprung von 1:0.

Filip Kostic macht einmal mehr alles klar für sein Team

Am Spielcharakter änderte sich nicht viel in der zweiten Halbzeit. Die Heimischen blieben weiterhin am Drücker und speziell Filip Kostic war von der gegnerischen Defensive wieder einmal nicht zu halten. Der Goalgetter wurde zweimal optimal in Szene gesetzt und ließ sich die Chancen auf einen Doppelpack nicht entgehen. (56. und 84.) Der Sieg hätte sogar durchaus noch höher ausfallen können, doch in der letzten halben Stunde nahmen die Heimischen ein wenig Tempo aus dem Spiel und ließen den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen. Somit stand es am Ende 3:0 für den SC Süßenbrunn und die Verantwortlichen dürfen mit dieser Hinrunde wohl hoch zufrieden sein und man darf gespannt sein ob die Mannschaft im Frühjahr wirklich um den Titel mitspielen wird können?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.