Nach kuriosem Spielverlauf: NAC gewinnt torreiches Derby gegen Vienna 1b

Ganze acht Tore bekamen die Zuschauer in der Partie der 2. Landesliga zwischen dem Nussdorfer AC und der Vienna 1b zu sehen. Die Hausherren setzten sich letztendlich trotz langer Unterzahl mit 5:3 durch und feiern damit einen gelungenen Start in die Rückrunde. Während die Vienna bei 33 Zählern stehen bleibt, schraubt der NAC sein Punktekonto auf 20 Punkte und befindet sich damit aktuell im gesicherten Tabellenmittelfeld.

 

Ausschluss für NAC

Bereits zu Beginn lieferte die Partie eine Menge Highlights, die zuerst der Vienna 1b gehörten. Vier Minuten waren lediglich gespielt, da hatte Dario Kopic bereits auf 1:0 für die Gäste gestellt. Nur acht Minuten später erhöhte Andreas Lemut gar auf 2:0. Die Vienna überzeugte bis dahin mit ihrer jungen, spritzigen Mannschaft, die gezielt nach vorne agierte. Der Nussdorfer AC schaffte es jedoch noch vor der Pause, das Ruder wieder herumzureißen. Blerton Kaliki in Minute 25 und Veselica Bikic in Minute 43 sorgten noch vor dem Halbzeitpfiff für das 2:2. Dabei mussten die Gastgeber in der 40. Minute einen harten Schlag hinnehmen, als Rafael Wacha mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. NAC-Sektionsleiter Wolfgang Vogl analysierte: „Das war natürlich sehr unschön, so früh schon auf zehn Spieler dezimiert zu sein. Unser Team hat aber Moral gezeigt und sich davon nicht aus dem Tritt bringen lassen."

 

Ali Kaya trifft doppelt

Nach Wiederanpfiff war es wieder die Vienna, die den besseren Start vorfand. Nur fünf Minuten waren gespielt, als Dario Kopic auf 3:2 für die Gäste stellte. Doch der NAC erholte sich auch davon. Das Team von Mehmet Ali Korucu brauchte wieder nur vier Minuten ehe Mario Lamesic zum 3:3 ausglich. Trotz Unterzahl begann die Heimmannschaft nun eine tolle Schlussoffensive, die letztendlich auch gekrönt wurde. Ali Kaya, seinerseits der absolute Toptorschütze der 2. Landesliga, sorgten in Minute 78, sowie Minute 93 für die Entscheidung. Vogl war voll zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Derby gewonnen haben. Die Vienna hat ein starkes junges Team. Unsere Mannschaft hat da heute so super dagegengehalten und ist immer wieder zurückgekommen. Die Zuschauer haben ein tolles Spiel gesehen."

 

geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.