Gute Serie fortgesetzt: Hellas Kagran gewinnt auch bei Nußdorfer AC

Nußdorfer AC
Hellas Kagran

In der 2. Landesliga stand die 20. Runde auf der Programm, in der der Nußdorfer AC FC Hellas Kagran auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams lieferten sich auf dem Kunstrasenplatz ein interessantes und torreiches Spiel. Die Gäste aus Kagran hatten schließlich das bessere Ende für sich und siegten mit 5:3. Damit ist Horst Pescheks Team seit zwölf Partien ungeschlagen und hält aktuell bei 35 Punkten. Der NAC steht bei 24 Zählern.


NAC geht früh in Front

Nußdorfer AC kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Ali Kaya zeigt in der 6. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Doch trotz vieler Ausfälle, schlug Hellas Kagran noch vor der Pause zurück, und das gleich doppelt: Srdan Pavlov befördert in der 40. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Fünf Minuten später ist es wieder Pavlov, der das runde Leder im Eckigen versneken kann- neuer Spielstand nach 42 Minuten: 1:2. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Halbzeit. Peschek war zurfrieden: "Obwohl wir viele Spieler ersetzen mussten, haben das die Leute, die auf dem Platz waren, toll gemacht. Wir sind jetzt seit zwölf Matches ungeschlagen. Ich denke, das kann sich sehen lassen."

Viele Tore in Hälfte zwei

Die zweite Hälfte glich dann einem Torfestival. In der 49. Minute bewahrt Srdan Pavlov mit dem Treffer zum 1:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich bereits mit seinem dritten Tagestreffer in die Torschützenliste ein. In Minute 60 setzt sich Dominik Wojciak im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht auf 1:4. Damit denken die meisten, dass die Partie entschieden sei. Doch es kommt anders. Ali Kaya bewahrt in der 69. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:4 einschieben. Die spielerische starke Mannschaft des NAC lässt nicht locker und schafft noch ein weiteres Tor. Mario Lamesic zeigt nach 78 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:4. Danach wäre noch alles möglich gewesen, doch Hellas Kagran hatte ja Srdan Pavlov. Diesem gelang in Minute 83 mit seinem vierten Treffer tatsächlich auch noch das 5:3, was die Entscheidung bedeutetet. "Nach den unnötigen Gegentoren und dem 4:3-Zwischenstand, sind wir noch einmal ins Schwitzen gekommen. Ich denke, unser Sieg war am Ende aber trotzdem auf alle Fälle verdient", resümierte Peschek.

Nußdorfer AC - Hellas Kagran

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.